„Gerät reagiert nicht“ Alexa ohne Funktion


  • Hallo zusammen
    Seit heute morgen steht in der Alexa App bei allen Geräten die via wibutler verbunden sind „Gerät reagiert nicht“. Per Sprache lasst sich auch nichts bedienen.
    Hatte gestern Abend noch im „Service“ Mode 2 Änderungen an einer Regel vorgenommen. Habe dann den Button 1x gedrückt um aus dem mode zu kommen.
    Liegt das jetzt an mir oder gibt es ein generelles Problem?

  • Also in der Vergangenheit hat häufig ein Neustart des Wibutlers geholfen.

  • ist dein wibutler per wlan verbunden gewesen? Bei mir läuft Alexa tadellos

  • @lessandro das hatte geholfen. Auch wenn danach die App mal wieder eigenständig die Rollladenzeiten eingestellt hatte. -.-

  • @enoceanariba

    Danke für die Rückmeldung.
    Früher war der Fehler so häufig, dass ich sogar eine Alexafähige Steckdose vor dem Wibutler hatte um ihn per Sprachbefehl neu starten zu können.

    in letzter Zeit (zwei, drei Monate?) hatte ich den Fehler allerdings nicht mehr.

  • @lessandro hatte ich auch schon überlegt