Login funktioniert nicht


  • Nabend zusammen.

    Weiß jemand was zurzeit los ist wenn ich mich in die App einloggen möchte bleibt er oben im blauen Balken bei zähle Geräte stehen und es tut sich nichts. ?

  • @buscape1988 Bei mir mit Apple iOS 14.4 und iPhone X läuft es.

  • Gleiches Problem seit gestern hier. Egal ob iPhone oder iPad, beide auf dem neuesten Stand, funktioniert es nicht mehr...

  • @rachaz & @buscape1988 Habt ihr schonmal einen Neustart des wibutlers probiert?

  • Mit Android 11 funktioniert es problemlos.

  • @karlhugo gerade probiert, es funktioniert, vielen Dank! 😊👍

  • Global Moderator

    Hi @rachaz

    danke für die Info. Super, dass es wieder läuft.
    @buscape1988 Wie ist es bei dir mittlerweile?

    Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

  • Jo ich kann es bestätigen, nach mehrmaligem Neustart funktioniert es endlich wieder.

  • Guten Morgen,

    Also ich habe das Problem auch in den letzten 3 Tagen ist es 3 mal passiert, zum letzten mal heute morgen. Hilft immer nur den Stecker ziehen, und dann sind wieder mal alle Fensterläden Zeiten verdoppelt.

  • Heute morgen klappt es wieder nicht was ist denn da nur los ? Ich habe die neuste Beta Version und alles aktuell.
    Bitte um Nachbesserung.

  • Kann ja nicht sein daß wir jetzt alle paar Stunden die Kiste neu starten müssen damit es wieder klappt.
    Ich Frage mich warum man nicht einen Zwangsneustart einstellen kann wie bei jedem Router, das wäre sehr hilfreich.

  • Global Moderator

    Hallo @buscape1988

    Kannst du uns vielleicht einmal mitteilen welche Versionen du genau hast? Also einmal die App Version und einmal die Version vom wibutler selber? Seit wann ist die neue App Version installiert?

    Grüße Produkt Paul

  • Global Moderator

    Hey Leute,

    wir konnten die Login-Probleme auf das iOS-App Update 2.9.1 zurückführen. Daher haben wir soeben eine neues App-Update veröffentlicht. Die Version 2.9.2 steht bereits im App Store zum Download bereit. Damit sollten die beschriebenen Probleme nicht mehr auftreten.
    Wir bedanken uns für eure fleißige Mitarbeit und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten! Ein schönes Wochenende euch noch.

    Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

  • Nachdem es beim Update nicht klappte, habe ich im AppStore die neue genommen (downgraded). Es gibt trotzdem kein Login. Es wird seit 10 Minuten synchronisiert Daten. Vorher Handy und Wibutler neu gestartet. Und nun?

  • Ich komme nicht rein Vers 2.9.2
    Bleibt bei synchronisiere hängen

  • Beim 3. Neustart hat es jetzt geklappt

  • Global Moderator

    Hallo,

    Wahrscheinlich hattest du genau das Problem, wie es qoben beschrieben wurde. Die Anmeldung mit der fehlerhaften App Version hat das Problem am wibutler hervorgerufen.

    Beste Grüße
    Produkt Paul

  • Ich konnte das Verhalten nur feststellen, wenn ich mit 2 Geräten gleichzeitig zugreifen wollte. Danach waren auch alle Kategorien durcheinander und doppelt. Des Weiteren muss ich feststellen, wenn ich den wibutler oder Geräte (Bedienung) also iPhone 1 2 und iPad einen Raum zuordne wo andere Geräte + diese enthalten sind, dass dann die App einfach ausgeht. Problem ist aber nur am iPhone (aktuelles Modell). Das Problem ist auch mit der Version 2.9.0

    Wie bereits erwähnt ist es auch nicht besonders toll, nach dem Neustart ständig die Laufzeiten der Raffstores neu einzustellen.

    Gruß
    Mario

  • Global Moderator

    Hallo,
    Danke für den Hinweis. Wir werden versuchen das nachzustellen.

    Das Problem mit den Laufzeiten wird im nächsten wibutler OS behoben sein.

    Beste Grüße

  • Guten Morgen,
    gestern habe ich die Apps auf meinem IPad und IPhone gedowngraded und den Butler neu gestartet, sodass alles wieder funktioniert hat. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich mich an beiden Geräten erneut nicht mich einwählen kann.

    Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich hoffe, dass das bald behoben wird.

    Grüße

    Christian

  • Gleiches Problem bei mir: Android App 2.9.2_1. Wibutler Firmware aktuell welche kann ich mangels Zugriff nicht sagen.
    Kann man so ein gravierendes Problem wenn es denn bekannt ist nicht irgendwo auf der Startseite veröffentlichen?