Login funktioniert nicht

• Auch unter iOS 14.4 komme ich nicht mehr in die App! Welche Version auf meinem Ipad installiert ist kann ich deshalb auch leider nicht sagen. ein dauerndes Gekreisel "Synchronisiere Daten".

@wibutlersupport : Wie sieht es mit der Behebung dieses sehr ärgerlichen Fehlers aus? Ich weiß nicht mal wirklich ob mein Wibutler überhaupt noch was regelt...

• Hallo Support! Wibutler schon seit Tagen unbenutzbar, könntet ihr euch bitte dazu äußern!?

• Global Moderator

Hi @wiiiii ,

welche Version der wibutler-App nutzt du zur Zeit? Um die Login-Probleme mit der wibutler-App zu lösen, haben wir ja bereits in den vergangenen Folge-Updates veröffentlicht. Darüber wurde ja im Laufe dieses Threads berichtet

Des Weiteren haben wir intensiv versucht, dem Fehler auf den Grund zu gehen und diesen zu reproduzieren. Darüber haben wir gerade nochmal ein paar Infos in einem anderen Thread geteilt. Schau(t) gerne mal vorbei!

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport: Das hatte ich in den Beiträgen 2 oder 3 weiter oben geschrieben: Android 2.9.2_1, bei der iOS App kann ich leider mangels Zugriff nicht nachschauen! Jedenfalls tauch das Problem sowohl auf den Android Gerät als auch auf dem Ipad auf.

• Hallo,

ich komme nach dem gestrigen Gateway Firmware Update zu 2.30 nicht mehr rein. Sonstiges: Android 9, App 2.9.2_1. Nach dem Restart von Gateway mußte ich erneut einloggen und im Heim-Wlan-Netz ging es. Draußen: über mobiles Data - verlangt es, daß ich mich mit Wifi verbinde. Im anderen Wlan Netz wird gesagt: no local gateway was found nearby.

Übrigens: Update zu 2.30 blieb ewig rotieren, bis ich den App schliess. Danach wieder geöffnet, zeigte es Firmware 2.30.

Was soll ich tun?

• Seid 2.30 geht bei uns alles wieder. Habt ihr euren wibutler mit WLAN verbunden oder mit lan?

• @jyrgen : Wie konntest du das Firmware Update machen? Ich komme gar nicht mehr in den Wibutler...
    @buscape1988 : Wibutler ist über Kabel verbunden

• Auch bei mir ist alles up-to-date (App 2.9.2/281, FW 2.30, und iPhoneX mit iOS 14.4). Via eigenes WLAN kann ich die App starten und alles regeln, via LTE-Netz habe ich keinen stabilen Zugang (wiederverbinden/synchronisieren-Schleife/dann wieder raus und neu einloggen, Zentrale nicht verbunden..,) und komme dadurch nicht zum Fernregeln.

• Jetzt konnte ich zumindest mal auf FW2.30 updaten nach Stecker ziehen. Mal schauen wie es weiterhin klappt...

• @wiiiii : Vor Update war ja alles normal. App hat Bescheid gegeben, dass Update vorhanden ist und ich habe es gestartet.

Mittlereweile konnte ich vorübergehend die Verbindung herstellen damit, ich Gateway Paar Mal aus Stromnetz gezogen habe, im App mehrmals erneut eingeloggt bin etc.

Jetzt findet das App den Gateway wieder nicht. Und ich bin im Ausland. Sehr ärgerlich. Das wiederholt sich 3-4 pro Jahr - jemand muss Gateway neu starten, damit Verbindung wieder läuft. Internetverbindung im Haus ist da, denn mit anderen Geräten kriege ich die Verbindung. Ein Glück, dass nicht alle Geräte unter Wibutler laufen

• Global Moderator

Hi Leute,

wir haben vor zwei Tagen ein OS Patch für die vorherige Firmware-Version hochgeladen. Damit wurden zwei Fehler hinsichtlich der Stabilität des wibutler behoben.
    Wie siehts daher bei euch aus? Habt ihr die aktuellste Version installiert? Bestehen noch immer Probleme?

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport Ja, habe die Schwiegermutter hingeschickt um die Zentrale zu restarten :-S Update installiert. Z.Z. funktioniert es. Die Zeit wird zeigen...

• Hallo, habe den Patch mit Müh und Not nach 12 mal Wibutler Neustart eingespielt. Könnte mich dafür ein einziges mal anmelden. Keine Verbesserung! Kann mich nicht anmelden, nur als Standarduser.
    Google Pixel 2 XL
    Android 11
    OS 2.30
    App 2.9.2_1

• Global Moderator

Hey @slhas6wib
    das ist echt ärgerlich
    Dann liegt der Fehler vllt doch an einer anderen Stelle...
    Wir suchen weiter und melden uns am Montag direkt bei dir.

An alle anderen:
    Hat der OS-Patch den Fehler bei euch behoben oder hat er bei euch auch nicht geholfen?

lg appguido

• @appguido
    WiButler auf 2.30, Android auf aktueller Beta, Login-Problem ist mit dieser Kombination bisher nicht mehr aufgetreten.

wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
    "Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."

• Bis jetzt hat alles funktioniert.

• Global Moderator

Hi Leute,

vielen Dank für euer regelmäßiges Feedback. Besonders an die Schwiegermutter von @jyrgen Tut uns wirklich sehr leid, dass das notwendig war
    Gemeinsam mit @appguido sind wir auf der Suche, auch die letzten Fehler auszubessern. Wir halten euch auf dem Laufenden

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport Eigentlich habe ich festgestellt, daß das App (Version 2.9.2_1, Android 9) nicht ganz fließend läuft. Ich muss es jedes Mal 2x starten: 1. Mal bleibt es beim "connecting" hängen, 2. Mal öffnet es sich. Das seit dem Update jedes Mal. Ich kann damit leben, aber irgendein Bug ist da drin.

• @wibutlersupport
    Hallo, ich bin etwas verunsichert und irritiert. Seit einer Woche funktioniert wieder alles, ohne das an irgendeinem Gerät etwas geändert wurde. Zugriff erfolgte über drei verschiedene Androidgeräte mit unterschiedlichen Softwareständen von Android, aber immer der neuesten App und OS 2.3 vom Wibutler. Es wurden keine neuen Geräte angelernt, keine Regeln neu oder verändert.
    Habt ihr OTA etwas unternommen? Geht doch eigentlich nicht, oder doch?

• Global Moderator

Hey @jyrgen um was für ein Smartphone handelt es sich?
    Und greifst du lokal oder per Fernzugriff auf den wibutler zu?
    lg appguido