eltako futh55d einlernen

• Liebes Wibutler Team, liebe Community,

ich habe mir das eltako FUTH55D Uhren-Thermo-Hygrostat zugelegt, da mir im eltako Produktkatalog eine Kompatibilität mit dem wibutler ausgewiesen wurde. Aktuell gelingt es mir jedoch nicht, den Funksensor im wibutler einzulernen. Könntet ihr mir hier Abhilfe leisten? Letztendlich möchte ich die vom FUTH55D übermittelten Ist-Werte für Temperatur und Feuchtigkeit für die Einzelraumregelung mit meinen Viessmann Heizkörperstellantrieben (Beta-Version) nutzen.

Vielen Dank!

• Der Futh55d wird erst im Mai 2021
    zum einlernen freigegeben.

• Global Moderator

Hallo @zarkan

wie bereits von @schnepe erwähnt, wurde der FUTH noch nicht freigeschaltet. Mit dem nächsten Update des wibutlers wirst du den FUTH in der Anlernliste finden.

Liebe Grüße
    Dein wibutler-Team

• Falsch!?
    In der Kompatibilitaetsliste vom 29. April 2021 ist Futh55d nicht aufgeführt,auch nicht unter den angekündigten Produkten.
    Was ist hier schiefgelaufen?

• Global Moderator

Hi @schnepe

das FUTH55 wurde gestern im Rahmen des Firmware-Updates 2.34 erst integriert. Daher konnte das natürlich in der bisherigen Liste vom 29. April noch gar nicht enthalten sein.
    Wir haben aber zwischenzeitlich auch unsere Kompatibilitätsliste aktualisiert. Schau gerne mal vorbei: https://cdn0.scrvt.com/5201f385e375ae6e45f172fc174f86eb/f9881001414d0beb/a36c56b6a75c/wibutler-whitelist.pdf

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hi Support
    erstmals danke für die rasche Antwort. Nach dem Firmware- Update den FUTH55D/230V eingelernt. Werde Ihn auf die Funktionen testen.
    MFG
    schnepe

• Global Moderator

Hi @schnepe,

alles klar. Super, dass soweit alles geklappt hat.
    Viel Spaß und melde dich bei Fragen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team