Hi Leute,
wir möchten euch gerne nochmal über die Probleme mit unserem letzten Update der wibutler-App (2.9.1) informieren. Leider konnten sich einige von euch ja nicht mehr in der wibutler-App anmelden, nachdem diese aktualisiert wurde.
Obwohl der Fehler zweifellos da war, war unsere größte Herausforderung, den Fehler auch reproduzieren zu können. Schließlich ist es uns jedoch gelungen. Dadurch konnten wir die Fehlerquelle lokalisieren.
Anscheinend schlummert er in der Datenübertragung beim Login zwischen App und wibutler OS. Hier scheinen beide Apps (wobei der Fehler bei iOS deutlich häufiger auftritt als bei Android) etwas zu schicken, was der wibutler nicht “erwartet”. Daraufhin stürzt der wibutler quasi ab, führt keine Regeln oder ähnliches mehr aus und startet auch nicht neu. Dann schafft leider nur ein Neustart vom wibutler pro schnelle Abhilfe.
Momentan testen wir App und wibutler auf Herz und Nieren, um den Fehler auch dauerhaft zu beseitigen. Für die kommenden Tage planen wir daher ein bis zwei weitere Updates (sowohl für App als auch OS), sodass ihr alle Neuerungen fehlerfrei nutzen könnt!
Schließlich möchten wir uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Fehler entstanden sind. Aber vielen Dank, dass ihr uns so schnell darauf aufmerksam gemacht habt. Nur so konnten wir auch entsprechend schnell darauf reagieren.
Liebe Grüße
Euer wibutler-Team