Nach Service Modus Zentrale weg?!?

• Hallo zusammen,
    nachdem ich mal wieder alle Hora Regler resetet und neu angelernt habe ( natürlich im Service Modus), finde ich nach dem zurückschalten in den normalen Modus die Zentrale nicht mehr!!!
    So langsam nerven die ständigen Probleme... bin kurz davor alles raus zu schmeißen und auf ein anderes System
    Umzustellen...
    Schönen Sonntag noch!

• Global Moderator

Hallo @nimp2017 ,
    sicherzustellen ist, dass sich der wibutler im gleichen Netzwerk befindet wie das Endgerät. Sicherlich möchtest du über das lokale Netzwerk auf den wibutler zugreifen und nicht über den Access-Point des wibutlers. Daher wären folgende Punkte zu überprüfen: Bist du mit dem Endgerät im WLAN des Routers? Ist der wibutler per LAN-Kabel korrekt mit dem Router verbunden? Sollte der Zugriff über den WLAN-Client erfolgen, sind die Einstellungen des Client-Modus zu prüfen. Nutze vorübergehend ein LAN Kabel um dich mit dem wibutler zu verbinden. Die Einstellungen findest du wie folgt: Konfiguration > Einstellungen > Mehr > Funknetzwerke > WLAN

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• für das nächste mal: Nimm den "Admin"-Modus. Dann kannst du dich auch mit dem Benutzer: Service Anmelden, musst aber nicht das Netzwerk wechseln.

Das Problem mit den Hora-Antrieben stelle ich auch immer wieder fest, würde hier allerdings den wibutler erstmal freisprechen wollen. Die Stellantriebe scheinen immer wieder einzuschlafen und dann nicht mehr aufzuwachen. Bei Hora war man dies bezüglich allerdings auch sehr wenig hilfreich.