Ich habe jetzt frisch die APP-version 2.9.4 installiert. Ich habe bei mir 2 Wibutler-Zentralen (OG und EG) installiert, das Hin- und Herschalten zwischen den beiden hat bisher immer problemlos funktioniert.
Mit der neuen Version habe ich den faszinierenden Effekt, dass ich, wenn ich die Tentrale OG wähle, mit der Zentrale EG verbunden werde und umgekehrt. Ich habe mich dann aus einer Zentrale abgemeldet in der Hoffnung, dass das helfen würde. Eer Erfolg ist nun, dass sich die APP Userid und Passwort für diese Zentrale nicht mehr merken will. Bravo!
Da hat man wohl bei der Version 2.9.4 das Wichtigste einfach mal weggelassen: TESTEN!!!!
Oder hat man einfach die Fehler der 2.9.1 in die 2.9.4 übernommen?
Anmeldeprobleme mit APP 2.9.4 unter IOS
-
-
Hey @wolfi1952, hier mal das grundsätzliche Verhalten, vllt löst das schon dein Problem.
Man hat ja beim Login die Möglichkeit "Angemeldet bleiben" zu aktivieren.
Hat man das getan und wählt anschließend über Konfiguration - Einstellungen die Option "Benutzer wechseln" bleibt dieser Login gespeichert. Geht man den Weg über "Abmelden" wird dieser Login wieder von der App "vergessen".
Sind Logins auf mehreren wibutler über "Angemeldet bleiben" gespeichert, wird derjenige genommen, der sich zuerst im Netzwerk meldet.Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten beschreibe bitte nochmal genauer was du tust oder wende dich an unseren Service +49 (0) 251 / 149 816 50
lg appguido -
Hallo,
ich habe in der vergangenen Woche auf die 2..4 aktualisiert, beide Zentralen laufen mit 2.30.
Das Wechseln zwischen den Zentralen hat dank "angemeldet bleiben" auch immer ohne Probleme und ohne Eingabe von Benutzer/Passwort funktioniert. Ich wollte dann wie üblich von Wibutler1 nach Wibutler2 wechseln und bin zu meiner Überraschung wieder auf dem Wibutler1 gelandet, das lies sich beliebig oft wiederholen. Ich habe mich dann explizit auf dem Wibutler1 abgemeldet und wollte mich dann wieder anmelden und bin, hurra, bin auf dem Wibutler2 gelandet, natürlich ohne Neuanmeldung. Auf der Auswahlmaske stehen die beiden Wibutler auch in der falschen Reihenfolge, also alphabetisch absteigend.. Wenn ich mich nun auf dem Wibutler1 anmelde (in der Auswahlliste muss ich dafür natürlich den Wibutler2 wählen) und auf der Anmeldemaske "Angemeldet bleiben" einschalte, geht das Anmelden prima, sobald ich dann die Zentrale wechsele und mich wieder anmelden will, muss ich wieder Userid und Passwort eingeben. Das wirkt auf mich als erfahrenen IT-Profi nicht wirklich professionell, wenn ich meinen Kunden so etwas "bescheren" würde, gäbe das ziemlichen Stress. -
Hi @wolfi1952
danke für deine Erklärung Das werden wir uns gemeinsam mit @appguido mal anschauen um zu sehen, ob wir den Prozess irgendwo vereinfachen können.
Liebe Grüße
dein wibutler-Team -
Hallo,
ich habe das Problem nun ganz klassisch gelöst: App wegschmeißen und neu installieren und siehe, alles funktioniert wieder. Passt ja eigentlich eher zu Windows.