Alarm

• Hallo,

bevor ich jetzt Geld ausgebe für Fenster/Tür Kontakte, Sensoren und Sirenen, in wie Fern ist wibutler auch als Alarmanlage brauchbar. Mein Serverrack wo alles installiert ist hat eine USV. Nur die Eltako Aktoren 14er Reihe im Elektroschrank haben keine Zusatz Stromversorgung.
    Sms ist kein muss. Wär aber auch interessant mit dem Eltako Gsm Modul wenn das unterstützt wird.

Nur gibt es ein Keypad (code) oder die Möglichkeit eine Tasterkombination und Lichtsignal zu konfigurieren um die Alarm zu Aktivieren/Deaktivieren.

Beste Grüsse

• Global Moderator

Hi @manjoel

wir befinden uns gerade in den letzten Zügen unserer Alarmfunktion. Mit dieser kannst du den Alarm über einen Profilwechsel durchführen. Dafür kannst du verschiedene Geräte/ Aktionen nutzen, zum Beispiel einen Taster oder die App.
    Die Alarmfunktion wird in den nächsten Tagen für unsere Beta-App-Tester freigeschaltet. Wenn du daran interessiert, kannst du HIER schauen, wie du Beta-Tester wirst. Das geht ganz einfach.

Statt einer SMS schicken wir eine Push-Mitteilung direkt aufs Smartphone. Dafür müssen dann jedoch wibutler pro und Router über die USV mit abgesichert werden. Viele Geräte (Funk-Außensirene, Fensterkontakte, Bewegungsmelder) funktionieren energieautark. Das heißt sie funktionieren auch ohne zusätzliche Stromversorgung.

Hoffentlich konnten wir die mit den Infos erstmal weiterhelfen! Melde dich gerne bei Rückfragen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport @Global-Moderators

Liebe Wibutler People,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mich einmal erkundigen, welche Signalgeber von eltako neben der Außensirene (FAS260SA) aktuell nutzbar wären? Mich interessieren hier insbesondere die innenliegenden (im Haus) Signalgeber, idealerweise die festverbauten Signalgeber (FAC 55D oder 66D oder FIUS55). Gibt es hier Planungen, diese zeitnah mit auf die Kompatibilitätsliste zu packen?

Idealerweise verbinde ich eben die Alarmfunktion des Wibutler (bei entsprechendem Profil) mit den bereits installierten Fenster-/Türkontakten und eben einem der festverbauten innenliegenden Signalgeber, die man nicht eben mal kurz aus der Steckdose ziehen kann.

Danke für eure Rückmeldung.

LG

• Global Moderator

Hi @zarkan ,

als innenliegender Signalgeber ist der Zwischenstecker FSSG (ehem. TF100A) offiziell kompatibel.
    Darüber hinaus ist uns zu Ohren gekommen, dass sich der FIUS55 anscheinend auch als TF100A anlernen lässt. Offiziell unterstützen wir dieses Gerät nicht, allerdings stimmen die EEPs der beiden Geräte überein.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich es einmal mit dem FIUSHH und vertraue den Gerüchten ;-)

By the way: Die FAC55/65D funkten auf den gleichen EEPs wie der FSSG & der FIUS ;-) Vielleicht könntet ihr deren Einbindung auch nochmals andiskutieren mit Eltako. Beim FUTH hattet ihr unsere Wünsche ja auch erhört ;-)

• Kurzer Nachtrag: Die Einbindung des FIUS55 via TF100A klappt wunderbar. In Verbindung mit den Eltako FTK und der Alarm Funktion des WB eine gute interne Alarmlösung

• Global Moderator

@zarkan sagte in Alarm:

Kurzer Nachtrag: Die Einbindung des FIUS55 via TF100A klappt wunderbar. In Verbindung mit den Eltako FTK und der Alarm Funktion des WB eine gute interne Alarmlösung

Das freut uns zu hören

• Pretty good post. I just stumbled upon your post and wanted to say that I have really enjoyed reading your this posts.