Hey Leute,
mit der heute veröffentlichten Beta-Version für unsere Android- und iOS-App führen wir die “Alarmfunktion” als neuen Regeltyp ein.
Diese gibt euch erstmals die Möglichkeit, einen verzögerten Auslöser einzustellen. So habt ihr Zeit, das Haus nach dem Scharfstellen der Alarmanlage zu verlassen, oder die Anlage beim Betreten zu deaktivieren.
Um die Alarmfunktion testen zu können, müsst ihr Beta-Tester unserer App sein. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier: https://community.wibutler.com/topic/1337/einladung-zur-offenen-beta-für-unsere-apps
Die Alarmfunktion wird wie eine neue Regel eingestellt. Dabei habt ihr zuerst die Möglichkeit, verschiedene Auslöser zu wählen, die direkt Alarm anschlagen. Außerdem könnt ihr die bereits angesprochenen verzögerten Auslöser auswählen. Wie sich erraten lässt, geben diese den Alarm etwas verzögert weiter.
Anschließend können Aktionen bestimmt werden, die ausgelöst werden sollen. Zum Beispiel Aktivierung von Sirenen, Push-Benachrichtigungen oder das Einschalten von Geräten. Diese Geräte melden dann den eigentlichen Alarm.
Scharfgeschaltet wird die Alarmfunktion über unsere vier Profile. So kann die Aktivität der Alarmfunktion einfach und flexibel eingestellt werden.
Außerdem muss für eine Alarmfunktion mindestens ein Bediengerät mit ausgewählt werden, das über Scharfschaltung oder bei Probleme direkt per Push-Mitteilung informiert werden kann.
Die Alarmfunktion soll komplexe Anwendungsfälle in einer einzigen Regel zusammenfassen, die einfach und intuitiv eingestellt wird. Um außerdem redundante und fehlerhafte Konfigurationen zu vermeiden, kann daher nur eine Alarmfunktion pro wibutler eingestellt werden.
Wir hoffen euch gefallen diese Neuigkeiten und ihr probiert und testet die Alarmfunktion fleißig mit uns. Wenn ihr Feedback habt, teilt uns das gerne entweder hier oder über die jeweilige Feedback-Funktion der App mit.
Liebe Grüße
euer wibutler-Team