Auf keinem mir verfügbaren iOS Gerät funktionieren push notifications. Ich habe mehrere If/then trigger ausprobiert. Gibt es einen Trick?
iOS version ist die neuste Beta, ging aber auch schon bei vorherigen Versionen nicht.
Auf keinem mir verfügbaren iOS Gerät funktionieren push notifications. Ich habe mehrere If/then trigger ausprobiert. Gibt es einen Trick?
iOS version ist die neuste Beta, ging aber auch schon bei vorherigen Versionen nicht.
Moin,
hast du mal in den Optionen/Einstellungen geschaut ob du diese erlaubt hast?
@darthbright ja, alles an. Mich würde interessieren ob das bei irgendjemand geht?
Hey @dipree
genau, also zunächst sichergehen, dass in den Einstellungen deines iPhones die wibutler-App die Erlaubnis hat dir Mitteilungen zu senden.
Ansonsten fallen uns diese Dinge ein, die du testen könntest:
Ich hoffe das hilft weiter,
lg appguido
@appguido Notification bei Profilwechsel ist eingeschaltet, das Gerät bzw. die fünf verschiedenen Geräte mit vier verschiedenen Apple ID's die ich bereits probiert habe waren nur einmal in der Liste. Löschen und neu hinzufügen habe ich gemacht, mehrmals mit mehreren Geräten. Ich hab bereits die App entfernt und inzwischen auch mehrere Versionen ausprobiert, stable und beta. Notifications haben bisher noch auf keinem iOS Gerät funktioniert. In der Zwischenzeit besteht ein nicht unerheblicher Verdacht, dass es am wibutler direkt liegt und nicht an den Geräten. Ich kenne den Softwarestack nicht, aber wäre das u.U. möglich?
@dipree funktioniert denn deine Fernsteuerung? Also bist du sicher, dass der wibutler mit dem Internet verbunden ist?
@darthbright das war ein gutes Stichwort. Bisher habe ich die Fernsteuerung gar nicht genutzt aber tatsächlich hatte der wibutler kein Internet. Interessant ist das Warum:
Kurz nach dem letzten wibutler Update hat sich sowohl meine Ubiquity Dream Machine Pro als auch der Ubiquity Switch ebenfalls ein Update gezogen und automatisch installiert. Ich habe mal ein bisschen in den Logs geschaut. Der wibutler hat vom DHCP Server nach dem Update eine neue IP zugewiesen bekommen und das hat ihm nicht geschmeckt. Leider habe ich vom wibutler keine Logs aber er hat auf der alten IP beharrt und die neue nicht angenommen als würde er DHCP verweigern. Habe den wibutler neugestartet und ihm für die Zukunft eine feste (die Alte) IP zugewiesen. Nachdem er einmal die alte IP bekommen hatte lies er sich dann auch wieder eine andere zuweisen.