Raumthermostat mit Schaltaktor


  • Ich Frage mich warum es keine "einfachen" Raumthermostate mit Schalrausgang gibt. Bei Homematic oder Bosch sind diese ja vorhanden?

    Wenn die Leitungen bereits liegen, müsste man sich einfach nur das Thermostat tauschen und fertig!

    Ähnliches bei den Rollladenaktoren. Es macht hier zwar einen guten Eindruck. Aber es wäre doch deutlich einfacher, wenn man ähnlich Homematic nur die Schalter tauschen könnte.

    Sicherlich hat die WiButler Lösung auch Vorteile (Außer bei den Raumthermostaten). Aber so hätte man ja mehr Auswahl.

  • Global Moderator

    Hallo @bjalle
    Aller Voraussicht nach wird in absehbarer Zeit ein entsprechendes wibutler kompatibles Raumthermostat auf dem Markt verfügbar sein.

    Eine Kombination von Taster und Aktor gibt es derzeit noch nicht, das stimmt. Wir arbeiten aber an einer Lösung, mehr können wir dazu jedoch noch nicht sagen. Die bereits kompatiblen Unterputz-Geräte verfügen jedoch meist über Taster-Eingänge.

    Liebe Grüße
    Dein wibutler-Team

  • @wibutlersupport

    Hallo
    Das würde ich auch sehr gut finden . Vor allem eine Lösung das es auch mit diversen Schalterprogrammen kompatibel ist . Ich selbst habe alles Anthrazit. Da wäre es echt blöd sich weiß nur als Thermostat einzubauen.
    Mfg Marcel

  • @wibutlersupport
    Hallo
    Könnt ihr denn sagen an welche aktoren ihr Arbeitet?
    Ich würde mir wünschen wenn ihr auch Gira versucht mit einzubinden.
    Das System 3000 ist doch perfekt in Sachen Heizungsaktor . Nur Thermostat Tauschen fertig .
    Würde mich über eine Rückmeldung eurerseits sehr freuen.
    Mfg Marcel