Welche Funktionen bietet den der wibutler in Verbindung mit einer Axis Kamera? Hat da jemand Erfahrungen damit!
Welche Funktionen bietet den der wibutler in Verbindung mit einer Axis Kamera? Hat da jemand Erfahrungen damit!
Moin, der Shop gibt folgene Auskünfte:
Die folgenden Kamera-Events können mit wibutler-Funktion bzw. anderen Geräten verknüpft werden:
Videoaufnahme: Aufnahmen können über Zeitpläne oder andere Geräte der wibutler-Systemwelt, etwa Taster, ausgelöst und gestoppt werden.
Bewegungserkennung: Der über die Kamera gemeldete Bewegungszustand kann als Auslöser für andere Geräte oder Funktionen genutzt werden. Schalte beispielsweise das Licht ein, lasse dir eine Push-Nachricht schicken oder löse Alarm aus, wenn die Kamera eine
Bewegung registriert. Natürlich kannst du die Bewegungsmeldung auch nutzen, um eine Aufnahme auszulösen.
Tag-/Nachterkennung: Der von der Kamera ermittelte Zustand kann als Auslöser für andere Geräte oder Funktionen genutzt werden. Schalte beispielsweise deine Außenbeleuchtung ein, oder schließe deine Beschattungselemente, wenn die Kamera den Zustand "Nacht" meldet.
Manipulationsalarm: Der von der Kamera ermittelte Zustand kann als Auslöser für andere Geräte oder Funktionen genutzt werden. Aktiviere beispielsweise eine Aufnahme, oder lasse dir eine Push-Nachricht schicken, wenn die Kamera eine Manipulation erkennt.
@darthbright
Wird denn in der wibutler App auch das Live-Bild angezeigt und wenn ja, wie sind dort die Ladezeiten?
Die ganzen Funktionen finde ich nicht überzeugend. Da gibt es andere smarte Kameras, die das auch über Homekit etc. können.
Hallo, Ok danke für die Info. Dann schaue ich mal welche Kamera ich mir zulege.
Ich habe gestern die Axis m2025 eingebunden und finde die Funktionalität gar nicht schlecht.
Ich kann über die Wibutler App das Live-Bild anschauen und habe darunter direkt alle Aufnahmen gelistet, falls Bewegung erkannt wurde und deshalb ein Video aufgenommen wurde. Außerdem ist auch die Alarmfunktion bei Bewegung möglich z.B im Status Abwesend oder Urlaub.
Hallo zusammen, hallo @fuchsmatthias
neben den Informationen im wibutler-Shop gibt es auch noch einen AXIS / wibutler-Leitfaden (im Shop unter den AXIS-Kameras). Dort findet ihr ausführliche Informationen zur Inbetriebnahme und zu den Funktionen.
Liebe Grüße
Euer wibutler-Team