Hallo,
Da der WiButler ja keine Funktion hat Jalousien zu wenden, wurde hier im Forum vom WiButler Team vorgeschlagen Regeln zu erstellen, wenn die Position auf 100% steht diese auf z.B. 99% zurück zu fahren.
Das habe ich für all meine Jalousien gemacht und das hat auch sehr lange Zeit wunderbar funktioniert. Aber seit den letzten 2 Updates passiert es, dass die Jalousien nicht mehr einfach wenden, sondern anfangen zu stottern. D.h. die Jalousien fahren einen Millimeter stoppen, warten und fahren wieder einen Millimeter usw. Bei manchen hört das dann auf wenn die Jalousie bei ihren 99% angelangt ist, bei manchen geht das in etwa 15 Minuten lang, bis der WiButler dann meint er hätte sein Ziel erreicht.
Zum Einen ist das extrem nervig, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob das den Motoren meiner Jalousien gut tut.
Im Übrigen kann das nicht an den Jalousien liegen, die Motoren fahren wie gewünscht. Der WiButler zeigt während dieser Zeit auch an, dass die Jalousie sich öffnet, nur eben in Zeitlupe.
Was habt ihr hier geändert bzw. was muss ich ändern, dass dies wieder richtig funktioniert?
PS: Ich habe die Eltako FSB14 Aktoren in Gebrauch.