@pantiii sagte in AlexaSkill funktioniert nicht:
Ich habe den Skill einmal deaktiviert und wollte ihn anschließend wieder aktivieren.
Ergebnis:
Entweder ist keine wibutler Zentrale mit deiner wibutler-ID verknüpft, oder die verknüpfte Zentrale ist zurzeit nicht online. Bitte prüfe, ob der Fernzugriff für deine wibutler-ID aktiviert ist und deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.
Alles verknüpft, online und auch der Fernzugriff ist aktiviert.
In der App steht trotz dass die Wolke oben links einen Haken hat:
In der Übersichtgibt es keine Zentralen die ferngesteuert werden können.
@Support
Diese Probleme mit Alexa treten ja nun schon Jahre auf. Gibt es hier Aussicht auf Besserung?
Grüß dich,
wenn du den Fernzugriff aller User auf deine Zentrale deaktivierst (Wolke) und dann wieder aktivierst, dann lässt sich der Skill wieder aktivieren. Spare dir aber die Mühe, funktioniert danach höchstens ne Stunde!
Ich frage mich gerade, ob dieses Forum ausschließlich eine Selbsthilfegruppe ist oder ob sich hier auch nochmal jemand von offizieller Seite einschaltet. Naja, sei's drum, die Reaktionszeiten des Supports sind auch an Werktagen alles andere als tragbar. Gibt es eigentlich auch einen anderen Homeserver am Markt, der die Eltako Aktoren ansteuern kann und dazu noch gängige andere Protokolle wie ZigBee beherrscht? Diese Unzuverlässigkeit geht mir so auf die Nerven, dass ich mich nach alternativen umschauen möchte.