AlexaSkill funktioniert nicht

• Inzwischen ist ja wieder eine Woche ins Land gezogen. Gibt’s von Seiten des Supports mal eine neue Wasserstandsmeldung?

Wie kommt’s, dass schon wieder eine Woche ins Land gegangen ist? Wieso dauert‘s so lange, bis seitens des Supports mal etwas passiert?

Ihr habt das Board als Echtzeit-Indikator für Probleme und liefert dann nicht entsprechend, bzw. kommuniziert nicht hinreichend - wieso?

Besten Gruß

• Das liegt daran weil wir so blöd waren und so viel für die Geräte bezahlt haben, und es gibt halt dadurch keine Service Garantie, wie zum Beispiel bei einem Monats Abo. Das ist meine Meinung

• @wibutlersupport @appguido gibt es denn inzwischen ein Update zum bestehenden Problem?

• Global Moderator

Hey Leute,
    eine Ursache konnten wir bereits finden und beheben. Eine zusätzliche Fehlerquelle schauen wir uns aktuell unter Hochdruck an.
    Einen Fehler zu entdecken ist leider erstmal das eine, ihn aber nachvollziehen zu können, die möglichen Ursachen auszumachen und den Fehler schlussendlich zu beheben, ähnelt dann eher einer Schnitzeljagd
    Wir geben Bescheid, wenn wir Neuigkeiten haben.

• @wibutlersupport
    Eine Schnipseljagd führt ja immerhin zu einem Ziel. Mir kommt es momentan vor, als sei es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Andere TechSupports sind bedeutend schneller!

Viel Erfolg natürlich bei der weiteren Suche und Behebung...bald ist wieder ne Woche rum, ich fass es nicht. Dauerhaft zuverlässig hat’s zudem ja nie funktioniert.
    Es frustriert mich einfach. SmartHome soll funktionieren und Zeit sparen. Werbung über Mund zu Mund Propaganda kann so keine statt finden. Wenn eine Funktion nicht 100%ig funktioniert, implementiere ich sie eben nicht.

• Guck mir das dieses Jahr noch an, wenn's nicht grundlegend besser wird ciao und viel Spaß beim untergang.

• @buscape1988 werde ich auch so machen.
    Jemand evtl Erfahrung mit Mediola??

• @buscape1988 sagte in AlexaSkill funktioniert nicht:

Guck mir das dieses Jahr noch an, wenn's nicht grundlegend besser wird ciao und viel Spaß beim untergang.

Gleiches bei mir. Schaue mir derzeit homee genau an. Zwar auch nicht 100 % aber passt schon deutlich besser.

• Global Moderator

Hi zusammen,

hier nochmal ein kurzes Update von unserer Seite: Wir waren in den vergangenen Tagen alles andere als untätig und konnten das Problem weitestgehend eingrenzen. Wenn wir bei dem Bild mit der Schnipseljagd bleiben wollen, ist das Problem dadurch aber leider erst gefunden und noch nicht gelöst.

Heute konnten wir dann aber auch die Arbeiten an unserem regulären Firmware-Update abschließen, sodass wir nun noch mehr Hände für die Fehlerbehebung frei haben.
    Wir tun alles dafür, zum Ende der Woche News für euch zu haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Besten Dank für euer Verständnis

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• Global Moderator

Hi zusammen,

hinsichtlich der Probleme mit dem Alexa-Skill haben wir gute und schlechte Neuigkeiten, die wir gerne mit euch teilen möchten.
    In den letzten Tagen haben wir unermüdlich geschraubt, jedoch ist es uns leider noch nicht gelungen, die Probleme vollends zu beheben. In den kommenden Tagen warten hier noch ein paar Aufgaben auf uns!
    Nichtsdestotrotz sehen unsere Tests schon deutlich besser aus als noch vor ein paar Tagen. Des Weiteren können wir auch beobachten, dass sich die Erfolgsraten von Anfragen wieder nahezu normalisiert haben.

Könnt ihr dies bestätigen? Es würde uns sehr freuen, wenn ihr die Verbesserungen spürt

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport
    Alexa scheint tatsächlich seit dem letzten Firmwareupdate besser zu funktionieren. Dafür ist jetzt der Zigbee EZ-Mode nach einem Neustart nicht mehr verfügbar und die entsprechenden Geräte verlieren (teilweise) ihre Verbindung und Raumzuordnung. Echt immer wieder was Neues - das Produkt macht wirklich überhaupt keinen Spaß...nur mit Arbeit verbunden.

• Global Moderator

Hi @wilderhelmi ,

sorry, dass wir dich etwas haben warten lassen. Zunächst einmal freuen wir uns natürlich über dein positives Feedback zu Alexa

Deine Probleme mit ZigBee freuen uns da schon weniger. Um dir hier zu helfen, wäre es hilfreich, wenn du uns noch ein paar Informationen dazu geben könntest:

Tritt das Verhalten (EZ-Mode nicht verfügbar, Verbindungsverlust und Verlust der Raumzuordnung) nur unmittelbar nach Neustart auf oder bleibt der Zustand unverändert / Tritt es auch auf wenn man sich etwa 5 min nach Start erneut anmeldet? Hat ein erneuter Neustart zu Änderungen geführt? Welche wibutler Version ist installiert?

Danke!

Liebe Grüße
    Dein wibutler-Team

• Hallo @wibutlersupport ,

bei mir hat es sich mit den Sprachbefehlen Alexa auch deutlich gebessert. Vielen Dank!
    Ich hoffe, dass es so bleibt. Mir ist natürlich auch bewusst, dass ihr manche Dinge Richtung Amazon gar nicht beeinflussen könnt. Auch wenn es schon einige Tage wieder läuft wollte ich es trotzdem nochmal sagen und nicht nur meckern.

Schönes Wochenende!

Gruß
    Schorsch

• Global Moderator

Hi @schorsch81 ,

danke für dein Feedback.
    Das freut uns wirklich zu hören