Hallo zusammen,
ich bin ja am Aufbauen und testen meiner Automationsregeln gerade und leider habe ich noch einen Bug zu berichten.
Idee und das Problem
Ich möchte wenn der Luxwert des Eltako Bewegungsmelders unter 1 Lux (eigentlich = 0 Lux) im Foyer ist automatisch die Treppenbeleuchtung angeht. Hierzu habe ich folgende Regel beschrieben: Wenn BWM < 1,3 Lux dann Licht Treppe an.
Erstelle ich nun diese Regel mit der Automationssteuerung passiert folgendes:
- Die Auswahl der Geräte klapp gewohnt einfach und ohne Probleme.
- Das Einstellen des Luxwertes ist ein Glücksspiel da der Slider nicht fein genug dafür ist (hier wäre es genial wenn man die Lautstärketaster des Mobile Device nehmen könnte!).
- Ist die Regel erstellt und sind die Profile ausgewählt vergibt man einen Namen. In meinem Fall "BMW Foyer < 1,3 Lux dann Licht Treppe an".
- Schaltfläche "Weiter" berührt ... eigentlich sollte jetzt die Meldung kommen das die Regel gespeichert ist
Nun synchronisiert sich der Wibutler allerdings und kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung: Der ausgewählte Wibutler reagiert nicht mehr. Bitte logge Dich wieder ein.
Ich habe es mehrfach nachstellen können. Es trifft anscheinend nur auf das < Zeichen zu.
Beste Grüße,
Joachim
Hallo JoachimR,
vielen Dank für die sehr ausführliche Fehlerbeschreibung. Wir werden diesen Fehler schnellstmöglich bearbeiten damit dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.
Viele Grüße
Dein wibutler Support Team