Push und +1 für die UNDs.
Push und +1 für die UNDs.
Hallo Leute. Dieses Spiel läuft schon seit Jahren, wenn ich das richtig nachvollziehe. Seit Jahren wird akzeptiert, dass es wichtig wäre, komplexe Regeln einzuführen und seit Jahren wird entweder vertröstet (anderes ist wichtiger) oder mit zu hoher Benutzerkomplexität argumentiert. Letzteres ist Unsinn, wer das Feature nicht will, braucht es nicht nutzen und von mir aus kann es in den admin-Bereich geschoben werden. Und ersteres wird Jahr für Jahr gesagt werden. Bitte hört damit auf und setzt es endlich um.
Grüße
Peter
@wibutlersupport @wibutler push.
@appguido @wibutlersupport @wibutler
Existiert ihr noch? Mache mir echt Sorgen.
@wilderhelmi Eigentlich sollte jeder WiButler Kunde zusammen mit seinem WiButler ein Abo zum Bezug z.B. guten Whiskeys erhalten. Laufzeit 1 Jahr, da man den braucht um seine Nerven zu beruhigen
Vorsicht Satire
H.R.
Auch von mir nochmals die Frage , wie sieht es denn aus mit den Regeln . ?
Ich war bis vor 20 Minuten noch der klaren Überzeugung, unser neues Haus (eltako, enocean, zigbee) mit wibutler zu versmarten, und eben nicht auf ha zu setzen. UND-Verknüpfungen gehören ja wohl zu DEN (!) Basics die das ganze erst wirklich smart machen.
Ich kann also nicht auf n Events n Aktionen ausführen?
Ab Minute 30 gibt es Teaser auf Und-Regeln. Leider finde ich kein Video was im Juni dann letztendlich rauskam:
Gibts hier schon etwas Neues?
@wibutlersupport ?
@schlurry Push für ein endlich mal vernünftiges Regelwerk.
@wibutlersupport @wibutler die Frage wurde 2021 gestellt. Nach 3 Jahren kann man immer noch keine UND-Verknüpfungen erstellen.
@wibutlersupport Wie siehts aus? Wollt ihr an diesem absoluten Basic-Feature für eine Smart-Home-Zentrale mal arbeiten?
@elmojito Push.
Andere Anbieter bekommen das doch auch hin.
Hi zusammen,
es ist soweit – ich freue mich euch mitzuteilen, dass ihr ab sofort "Erweiterte Regeln" mit wibutler nutzen könnt. Dazu musst ihr lediglich die wibutler pro Firmware und eure wibutler-App aktualisieren. Anschließend findet ihr den neuen Regeltypen im Abschnitt Konfiguration.
Die erweiterten Regeln ermöglichen euch, eine Regel mit fünf "Und"- oder mit fünf "Oder"-Bedingungen zu erstellen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: https://dbt-platform.com/blog/2024/08/26/neu-erweiterte-regeln-mit-wibutler/
Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken!
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team
Hallo zusammen,
Was ich mir noch wünschen würde ist die Einbindung einer Auswertung des Schaltzustand eines Aktors als Bedingung in einer Regel. ZB wenn Aktor 1 und Aktor 2 eingeschaltet sind dann wird auch Aktor 3 eingeschaltet.
Vielecht habe ich beim Testen auch etwas übersehen.
Mfg
Klaus
Danke für dein Feedback, dies ist in der Tat aktuell noch nicht möglich und erfordert eine separate Regel für den Aktor. Ein Zustand eine Schaltaktors kann nicht als Auslöser gewählt werden.
Liebe Grüße
Stefan aus dem wibutler Team
Hallo @wibutlersupport ,
Danke für die schnlle Antwort.
Ich habe einen Schaltaktor von PEHA mit Leistungsmessung, der läst sich in Regeln integrieren. Leider habe ich mir damals davon nur einen zugelegt.
mfG
Klaus
@hobbymeister Das ist dann eine erfreuliche Ausnahme, weil das Gerät die Info entsprechend liefert.
Um Regeln mit Leistungsmessung einzustellen, sind ja ansonsten der BEGA Smart Plug oder die Eltako Stromzähler kompatibel. Das sind aber natürlich etwas andere Geräte als der PEHA Schaltaktor.
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team
Hallo @wibutlersupport ,
Danke für die weiteren infos. Ich werde mal versuchen für mein Vorhaben noch einen PEHA Aktor zu beschaffen.
mfg
Klaus