Wenn Heizung an, dann.....

• Hallo,
    ich würde gern über eine Wenn / Dann Regel meine Heizungspumpe über ein Schaltrelais starten, sobald ein Fußbodenheizungsregler (oventrop) auf heizen geht.
    Im Moment kann ich allerdings nur eine Wunschtemperatur bei der Regelauswahl einstellen.

Wie kann ich sowas umsetzen?

• Das funktioniert leider nicht da der Wibutler keine Aktorrückmeldungen mit einander verknüpfen kann. Die Funktion wünschen wir uns schon lange.

• Global Moderator

Hallo @flori345
    direkt über wibutler ist dies derzeit nicht möglich. oventrop bietet den R-Con auch mit dem Zusatzmodul „Pumpenlogik“ an.
    Das Logik-Modul (zwei potentialfreie Ausgänge) verfügt über eine Brennerlogik zur Steuerung der Wärmeanforderung des Heizkessel sowie über eine Pumpenlogik, worüber die Vor- und Nachlaufzeit eingestellt werden können. Die Module sind ab Werk miteinander logisch verknüpft. Einstellungen diesbezüglich sind am wibutler nicht vorzunehmen.
    Details siehe bitte (ab Seite 50): https://shop.wibutler.com/media/pdf/b8/68/47/Montage-_und_Bedienungsanleitung_Oventrop_R-CON_und_R-Tronic.pdf

Liebe Grüße
    Dein wibutler-Team