Hallo liebes Support-Team,
seit einigen Wochen haben wir ein Problem bei der Kommunikation zwischen Alexa und dem Wibutler: Wir haben unsere Rollos, die über dien Wibutler gesteuert werden, in der Alexa-App in Gruppen sortiert, also beispielsweise eine Gruppe "Mond" angelegt. Wenn wir dann Abends alle Rollos, die in dieser Gruppe sind, schließen wollen, haben wir gesagt: "Alexa, Mond 50 Prozent". Daraufhin sind alle Rollos dieser Gruppe zu 50 Prozent herunter gefahren worden.
Seit einigen Wochen geht das leider nicht mehr. Es kommt die Antwort: "Mond unterstützt das nicht". Wenn man jedoch die Rollos einzeln anspricht, also beispielsweise sagt "Alexa, Rollo Wohnzimmer 50 Prozent", dass funktioniert das, also das einzelne Rollo wird dann zu 50 Prozent geschlossen. Auch wenn man sagt: "Alexa, Mond schließen" werden alle Rollos dieser Gruppe komplett geschlossen. Es hakt also ausschließlich an der Möglichkeit, in Gruppen zusammengefasste Rollos zu einem prozentualen Anteil zu schließen.
Es wäre schön, wenn ihr es wieder hinbekommen würdet, dass Rollos in Gruppen prozentual geschlossen werden können. Oder mir einen Hinweis darauf geben könnten, wie ich den Fehler beheben kann bzw. was ich falsch mache.
Liebe Grüße aus Geilenkirchen...
Christian K.