Strommessung fwz 14

• Hallo
    Ich würde mir gerne ein sogenanntes Balkonkraftwerk anschaffen.
    Wäre es dann möglich mit dem FWZ14 den erzeugten Strom zu messen ?
    Würde es gerne mit dem Wibutler erfassen können .
    Mfg Marcel

Richtige Antwort von

Hi @marcel1 ,

das klingt nach einem spannenden Projekt Freut uns zu hören!
    Es ein kleiner Haken. In der wibutler-App würde der erzeugte Strom als Verbrauch angezeigt werden. Grundsätzlich ist der FWZ14 jedoch mit wibutler kompatibel, sodass sich dein Projekt umsetzen ließe.

Melde dich gerne, wenn du noch eine Frage haben solltest.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hi @marcel1 ,

das klingt nach einem spannenden Projekt Freut uns zu hören!
    Es ein kleiner Haken. In der wibutler-App würde der erzeugte Strom als Verbrauch angezeigt werden. Grundsätzlich ist der FWZ14 jedoch mit wibutler kompatibel, sodass sich dein Projekt umsetzen ließe.

Melde dich gerne, wenn du noch eine Frage haben solltest.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hi ich Messe mein Balkon Kraftwerk momentan mit der…

Eltako Funkaktor Steckdosen-Schaltaktor mit Strommessung, 1 Stück, FSVA-230V https://www.amazon.de/dp/B00E37MQIK/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_TJM83QPP7KV5WG9QNEAD?_encoding=UTF8&psc=1

ich war etwas erschrocken das ich den fam14 auch einbauen MUSS da es nur eine Übergangs Lösung ist bis der geoße vitocell ob Speicher eingebaut werden kann.

• Hi,

hast du versucht den Zwischenstecker mit dem wibutler zu verbinden? Ich weiß jetzt nicht ob der direkt kompatibel ist, aber es gibt von Enocean andere kompatible Zwischenstecker. Ich habe z.B. noch einen von Permundo. Soweit ich weiß gab/gibt es von Eltako auch den FWZ61, der kann ebenfalls die Leistung messen und sollte von der Funktion dem FWZ14 entsprechen.

• Nice Thread. I would like to say you that keep sharing more with us. Thank you.