Probleme mit Alexa


  • Hallo,

    Seit einigen Wochen kann ich die alexa Sprachsteuerung nicht mehr nutzen. Alexa sagt immer wieder, dass das Licht nicht reagiert. Ich habe den Skill deaktiviert und ihn versucht neu anzumelden. Ich kann mich anmelden mit meiner Email und meinem Passwort. Danach wird man aufgefordert, den lokalen Benutzer anzugeben. Danach wird mir angezeigt, dass die zentrale nicht verbunden ist. Dabei ist sie im WLAN angemeldet und auch der Fernzugriff ist aktiviert.

    Woran kann das liegen... ich kann den Skill also nicht bis zum ende aktivieren. Das ist sehr schade. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe...

    Liebe Grüße

    Niki

  • Global Moderator

    Hey @niki-klemm
    hast du schonmal versucht den wibutler für einige Sekunden vom Strom zu trennen und dann wieder dran?
    Das könnte vllt schon helfen
    lg appguido