Probleme mit Alexa


  • @wibutlersupport Hallo ist noch jemand da. Ich brauche hier Support. Es funktioniert schon wieder
    kein einziges Gerät mehr....

    Richtige Antwort von

    Hallo,
    Wir haben einen Leitfaden zusammengestellt, der euch helfen soll die Probleme zu beheben bzw Alexa neu zu koppeln. Eine Schritt für Schritt Anleitung findet ihr in diesem Threat: https://community.wibutler.com/topic/1576/how-to-alexa-skill-neu-koppeln
    Mit der Firmware 2.39 und befolgen der Anleitung sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
    Beste Grüße
    euer wibutler Support

  • Global Moderator

    Hi @badboris,

    ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen, möchte der Vollständigkeit halber jedoch auch anmerken, dass das Update 2.39 zu einer erheblichen Verbesserung der Gesamtsituation geführt hat und wir hiermit vielen Nutzern schon helfen konnten.
    Ich bin also sehr zuversichtlich, dass wir auch deine Anlage wieder sauber ans laufen bekommen. Um uns bei der Lösungsfindung zu helfen, verrate uns bitte, an welchem Port deiner Fritzbox dein wibutler angeschlossen ist? Wir empfehlen für den möglichst reibungslos funktionierenden Betrieb immer Port 2 oder 3 zu wählen.

    Hast du die Online-Dienste schon neugekoppelt?

  • @wibutlersupport So nachdem ich gestern alles (WB, FB, Alexa) neu gestartet habe (alles für 15 min getrennt), neu Angemeldet, Alexa Skill
    neu Angemeldet ging es abends und heute morgen. Der WB hängt am Port 2 von der FB.
    Jetzt warten wir mal das Wochenende ab ob es dauerhaft funktioniert. Bis dahin ein schönes Wochenende

  • @hotzenplottz sagte in Probleme mit Alexa:

    @wibutlersupport Bei mir stellt sich wohl das gleiche Problem dar. Nach dem Update auf 2.39 funktioniert der Alexa-Skill nicht mehr. Ich habe ihn versuchsweies deaktiviert, kann ihn nun aber nicht mehr anmelden. Die Eingabe der WibutlerID funktioniert noch und ich kann meine Zentrale im Skill auswählen. Die lokalen Login-Daten funktionieren alleridngs nicht. Auch nicht mit Admin-Profilen. Es erscheint immer die Meldung "Deine wibutler Zentrale konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist." Das ist sie aber. Könnte ihr diesbezüglich etwas sehen oder soll ich mich anderweitig melden?

    Genau dasgleiche Problem besteht auch bei mir.

  • Global Moderator

    Hallo,
    Wir haben einen Leitfaden zusammengestellt, der euch helfen soll die Probleme zu beheben bzw Alexa neu zu koppeln. Eine Schritt für Schritt Anleitung findet ihr in diesem Threat: https://community.wibutler.com/topic/1576/how-to-alexa-skill-neu-koppeln
    Mit der Firmware 2.39 und befolgen der Anleitung sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
    Beste Grüße
    euer wibutler Support