Probleme mit Alexa

• @wibutlersupport Das ist ja auch völlig ok. Bei meinem ersten Versuch habe ich auch eine "Auswahlliste" erhalten, die aber nur genau den wibutler enthielt, den ich nicht verknüpfen wollte. Das Problem ist ja nicht, dass ich mehr als einen wibutler über eine Alexa steuern will (das macht m.E. sowieso keinen Sinn), sondern dass ich, wenn beide wibutler unter der gleichen wibutler-ID registriert sind, nur den im Alphabet letzten wibutler auswählen kann. Die Tatsache, dass mehrere wibutler unter dieses ID registriert sind, wird offenbar erkannt, also gibt es die "Auswahlliste". Habe ich nur einen wibutler unter der ID registriert, kommt diese Liste nicht. Nach meinem Dafürhalten ist das wohl entweder nie oder zumindest nicht ordentlich getestet worden. Das Problem mit dem im Alphabet letzten wibutler kenne ich auch aus der App, wenn ich die App starte, verbindet sie sich immer mit dem alphabetisch letzten wibutler, egal, mit welchem ich vorher verbunden war.
    Mir ist natürlich klar, dass vermutlich nur wenige Nutzer mehr als einen wibutler im Einsatz haben, wir haben uns für diese Konfiguration entschieden, weil wir ansonsten erhebliche Verbindungsprobleme haben. Wir haben sogar 3 wibutler im Einsatz, das 3. Gerät steht im Nebenhaus.

• Global Moderator

Hi @wolfi1952 ,

bitte entschuldige, das habe ich aus deiner ersten Nachricht nicht heraus gelesen. Das klingt tatsächlich schon mehr nach einem Bug. Wärst du daher so lieb, uns ein Service-Ticket zu schreiben?
    Die Kollegen sind bereits vorgewarnt und schauen sich das Ticket dann an. Danke!
    https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/group/14/create/17

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team