Hallo,
seit dem letzten Update sind einige meiner Rauchwarnmelder regelmäßig in der Mitteilungszentrale zu finden - weil es einen "Gerätefehler" gibt.
Das passiert bei drei Rauchwarnmelder 1-3 Mal pro Tag. Die Mitteilung ist leider nicht sehr sprechend: "Verbindungsverlust, überprüfe die Verbindung zum Gerät." Das hilft leider nur bedingt, da die Verbindung per Funk hergestellt wird und die Geräte auch in der App korrekt angezeigt werden.
- Ich habe Batterien gewechselt - ohne Erfolg
- Ich habe die Geräte neu angelernt - ohne Erfolg
- Eine zu große Entfernung zur Zentrale kann ich ausschließen, da einer der betroffenen Rauchwarnmelder nur 4m von der Zentrale entfernt ist (die zwei anderen sind etwas weiter weg, aber ich habe noch andere Rauchwarnmelder, die noch weiter entfernt sind) und vor dem letzten Update hatte ich diese Fehler nicht.
Gerne würde ich ein paar Bilder hochladen - aber ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Von der Fehlermeldung würde ich auch gerne ein Bild machen aber ... siehe voriger Satz (Firefox 91.0.2, Ubuntu)
![0_1631774928738_Screenshot_20210916-082422.jpg](Lade 100% hoch)
Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen, um die Aktion durchzuführen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Hallo,
nachdem keine Konfiguration dazu geführt hat, dass die Verbindung stabiler wird, habe ich den FRP-70 Verstärker gekauft und den bei uns auf dem Dachboden platziert.
Jetzt geht's.
Danke für den Support.