"Lichtsystem Flores tint" von Müllerlicht integrieren

• Hallo,
    ich möchte gerne ein "smartes lichtsystem Flores, 3er-Set-licht tint von Müllerlicht" integrieren. In der Beschreibung steht, dass das System auf dem "Funkstandard Zigbee 3.0" basiert.
    Hat jemand dieses Lichtsystem bereits integriert, bzw. lässt es sich integrieren?
    Falls ja, wie müsste man beim einlernen vorgehen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :).
    Gruß Gerd

• Moin,

wenn dann wird das über den EZ Mode funktionieren:

Konfiguration -> Einstellungen (Zahnrad) -> Mehr -> Funknetzwerke -> ZigBee -> EZ-Mode -> nochmals EZ Mode drücken.
    Nun nur noch das Leuchtmittel bestromen.

Ob das klappt kann dir aber niemand garantieren.

Viel Erfolg

• Vielen Dank für die Info.
    Ich werde es mal probieren und dann mitteilen, ob es gekalppt hat

Viele Grüße

• Hallo,
    habe inzwischen das Lichtsystem über ZigBee einlernen können.
    Allerdings muss man jede Lampe separat einlernen (für jede Leuchte eine Bedienung) dann funktioniert es.
    Gibt es eine Möglichkeit, die 3 Leuchten zu koppeln, da ich momentan jede Leuchte einzeln einschalten muss?

Grüße

• Moin @gerd22,

ja einzeln anlernen musst du sie, da führt kein Weg dran vorbei. Per Regel kannst du Sie dann auch in Grupppen schalten, also entweder besorgst du dir einen Taster z.B. den hier https://shop.wibutler.com/bedienung/taster/269/eltako-funktaster-einzel/doppelwippe-ft55-ws-weiss?c=19

oder du erstellst einen virtuellen Taster in der APP (wie normale Geräte anlernen unter Hersteller wibutler) Dann kannst du eine Wenn/Dann Regel erstellen und alle auf einmal schalten.

LG