Regel kann bei minus Temperaturen nicht erstellt werden

• Hallo liebes wibutler-Team,

In der Regel wenn dann ist es nicht möglich den Temperatur Bereich von minus nach minus zu beenden. Es geht nur von Plus nach minus!

Also ganz kurz zur meiner Beschreibung. Ich möchte für meinen Teich eine Heizung in Betrieb nehmen. Da aber die Lufttemperaturen bedingt höher ist, wollte ich diese im Bereich von minus 1,5 Grad anspringt. Plus Temperaturen sind mir gerade nicht wichtig, da er mich so schnell zufriert.

Jetzt lässt die Regel es aber nicht zu das ich den Bereich, sagen wir mal minus 1,5 bis minus 25 Grad zulässt. Nur wenn der erste wert über null, sprich im Plus ist dann wird die Regel freigegeben. Warum ist das so und wieso lässt ihr nicht den kompletten Bereich zu?

Das könnt ihr doch bestimmt ganz leicht ändern!?

Lg Florian

• Global Moderator

Hallo @flolle,

ich habe es gerade getestet und ich kann Regeln im Minusbereich erstellen. Welches Gerät ist denn verbaut? Es gibt Geräte, die die Temperatur nur von 0 - 40 °C messen.

Bete Grüße,

• Hallo Paul,

Es ist der Eltako Fws 61 verbaut. Also die Außenwetterstation.

Hab es gerade nochmal probiert. Mach doch mal eine wenn dann Regel und gib den Wert -1,5 bis - 10 grad ein. Bei mir kann ich dann nicht auf weiter klicken. Nur wenn der Wert plus 0,1 Grad beträgt.

Lg Florian

• 1_1638873697803_E159E012-FA13-4A7F-B777-61538CCACDE4.png 0_1638873697803_6BAA52B2-95FD-4617-8613-3FC4954629C8.png

Hier siehst du was ich meine. Der Pfeil oben rechts wird nicht freigegeben

• Global Moderator

Hallo @flolle ,

tatsächlich lässt sich die Regel mit der iOS Version nicht erstellen. Mit der Android-Version mit der ich es gestern zunächst getestet haben, funktioniert es. Ein Bug Ticket für unsere Entwickler ist bereits erstellt.

Grüße,

• Hallo Paul,

Vielen lieben Dank. Mir ist auch aufgefallen das das die wibutler Oberfläche keine minus Temperaturen anzeigen kann. Sie hört bei 0 Grad einfach auf.

Die Wetterstation sendet aber von -40 grad bis 80 Grad und sie sendet die Werte auch. Vielleicht liegt hier auch der Fehler begraben!?

Also nochmal vielen Dank.

Florian