Bewegungsmelder und SIP Video Türsprechanlagen

• Hallo Wibutler community,
    Für unser Bauvorhaben habe ich ein Paar Fragen:
    Fall 1: Im Eingang-Bereich haben wir vor 3 Spots zu montieren, die entweder über einen enocean Taster (Innen) oder einen Bewegungsmelder (außen) bedient werden sollen.
    Nun meine Frage: Was für ein Bewegungsmelder kann ich einsetzen? Und was für Komponente braue ich damit der Melder in mein WeberLogic 2.0 eingelernt werden kann.
    Fall 2: Am Haus Eingang haben wir vor eine „SIP Video Türsprechanlage“ mit Innenstation zu installieren.
    Hat jemanden Erfahrung mit SIP Video Türsprechanlegen, die kompatibel zu Wibutler sind?
    Fall3: Ich habe vor LED Stripes im Wohnzimmer zu installieren. Welche Stripes könnte ich einsetzen? und was für eine Komponente brauche ich dafür?
    Mein Ziel ist es die Stripes Über SmartHome WeberLogic 2.0 zu steuern.

Ich würde mich auf Ihre Reaktion freuen..

Viele Grüße

• Global Moderator

Hi @guibert,

das klingt doch super! Gerne helfen wir dir bei deinen Fragen weiter.

Starten wir mit Fall 1: Hier hast du entweder die Möglichkeit, jeden handelsüblichen Bewegungsmelder über das FSM61 von Eltako mit wibutler zu vernetzen. Oder du verwendest direkt einen wibutler-kompatiblen Bewegungsmelder wie z.B. den FBH55 (alternativ auch mit 65er Rahmenmaß erhältlich).

Zu Fall 3: Auch hier hast du die Qual der Wahl. Grundsätzlich sind Light Stripes von Ledvance (ehemals Osram) oder Philips mit wibutler kompatibel. Gerade für neuere Geräte können wir jedoch keinen Funktionsumfang versprechen, weil es sich dabei um Geräte aus unserer dritten Kategorie handelt. Falls dieser Begriff Fragezeichen aufwirft, schau gerne mal in unser Kompatibilitätsliste vorbei.
    Alternativ bietet Eltako auch für diesen Anwendungsfall einen Dimmaktor, mit dem sich verschiedene Light Stripes mit wibutler vernetzen lassen.

Bei Fall 2 können wir leider nicht weiterhelfen. Die Türsprechanlagen sind leider nicht mit wibutler kompatibel.

Hoffentlich konnten wir dir dennoch weiterhelfen. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo Wibutler Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße