Hallo zusammen,
seit dem letzten Firmwareupdate (2.38) funktioniert nicht nur der AlexaSkill gewohnt schlecht, sondern auch der WiButler lässt sich phasenweise nicht erreichen!
Der blaue Balken erscheint, und dann steht dort wahlweise "Verbinde" oder "aktualisiere Status". Helfen tut dann i. d. R. nur noch ein Hardreset des Wibutlers, nur um einige Stunden später wieder in das gleiche Problem zu laufen!
Wenn der Wibutler seinen Status aktualisiert werden auch keine Regeln ausgeführt, einfach nichts funktioniert. Die beschriebenen Probleme gibt es ja laut diesem und diverser anderer Foren schon länger, aber gerade zu den Feiertagen, wo ein System funktionieren muss, fällt das natürlich verstärkt auf! Einfach unbrauchbar!
Der Wibutler hängt direkt am Router und ist laut Speedport auch mit mindestens 100Mbit verbunden. Da fragt man sich mal wieder: "Woran hat es gelegen?"
Weiß jemand oder vielleicht sogar der Support Rat"? Das Ding würde ich mindestens einmal monatlich gerne zum Mond schießen. Kann sich der Support irgendwie auf eine Zentrale schalten, um einmal alles zu checken?