fehlende Rückmeldung vom FRGBW71L zum wibutler

• es werden teure Gerät verkauft, taucht aber ein Fehler auf ?
    Gerade die über Funk gesteuerte Aktoren sollten funktionieren .Leider läuft schon seit längerem der Versuch,
    das ein RGBW Lichtband den Schaltzustand über längere Zeit richtig anzuzeigen , ohne das die Fehlermeldung in der APP
    kommt .Anzeigestatus in der APP geht mal und wird der Status geändert kommt wieder die " Fehlenden Rückmeldung
    vom Gerät" .

• Hallo,

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann werden die Befehle vom wibutler umgesetzt, aber die Rückmeldung vom Aktor fehlt richtig? Wenn diese immer fehlt, dann kann es gut sein, dass die Einstellungen am Aktor noch falsch sind. Wie die genau sind weiß ich bei dem Gerät nicht. Wenn die ab und zu ausbleiben kann es an der Reichweite liegen. Achte dazu auf die Signalstärke vom Aktor.

Grüße

• es ist ein Versuchsaufbau, wibutler und Aktor sind 40cm voneinander entfernt. Der Aktor ist auf neun gestellt. Habe auch schon öfters andere Einstellungen ausprobiert. In der App von Wibutler kann es sein das der Kreis angezeigt wird.
    Man kann runterdimmen wird auch richtig angezeigt und dann wenn man den Zustand wieder ändert kommt der rote Doppelkreis und die Fehlermeldung "Fehlende Rückmeldung vom Gerät ".Man sieht auch das der Aktor( LED ) sendet bzw. empfängt.

schnepe

• Hallo,

Puh schwierig. Ich habe gerade Mal ganz kurz in die Bedienungsanleitung vom geschaut, dort steht nur der bidirektionale Funk muss aktiviert werden, aber erst einmal nicht wie. Es kann sein dass die 9 am Drehrad reicht, weiß ich aber nicht... Was wird dir denn beim letzten Telegramm angezeigt? Kannst du Telegramme mit Dolphin View mit lauschen? Dann könnte man überprüfen, ob wirklich Telegramme vom Aktor kommen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen kann.

Grüße