Hallo liebe community,
gefühlt habe ich das Problem seit dem FW-Update:
Die Fernsteuerung funktioniert nicht mehr. Obwohl alle Einstellungen wie vorher sind, mehrere Neustarts vom Router und der Zentrale durchgeführt wurden und Ab- und Anmeldungen gemacht wurden, ist die Zentral über die Wibtler-Id von extern nicht sichtbar. Tatsächlich ist die einzige veränderte Varialble in diesem Spiel die FW. Was kann ich nun tun? Ich würde mich über Feedback freuen. Vielen Dank
Torsten
Fernsteuerung
-
-
@mandraste Diese Probleme sollten eigentlich der Vergangenheit angehören!
-
Hallo,
Genau die Probleme sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Du kannst natürlich nochmal alle Einstellungen überprüfen: neuste Firmware, Online Dienste aktiv, Konto gekoppelt, das Handy hat Internet (Standard Auflistung...).
Wenn das alles der Fall ist, solltest du dein Konto einmal vom Fernzugriff entkoppeln und erneut koppeln. (Unter Einstellung - Mein Konto).
Grüße -
Hallo zusammen,
Danke für eure Rückmeldung. Gem dem Vorschlag vom produktpaul bin ich bereits mehrfach vorgegangen…
Evtl liegt es tatsächlich am Clouddienst? -
@torstenj mh wenn du das alles kontrolliert hast, wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn du den Support anrufst, sodass dieser mit dir die Einstellungen kontrolliert.
-
Nachtrag: ich habe nun nochmal folgendes ausprobiert: unter Onlinedienst die Fernsteuerung deaktiviert und unter Mein Konto entkoppelt.
Danach die Rolle Rückwärts und wieder angemeldet… Es kommt die Meldung, dass nun alles für den Fernzugriff konfiguriert sei. Aber trotzdem ist die Zentrale nicht zu finden :-(
Danke schon mal
Lg Torsten -
@produktpaul ok Dankeschön Paul, das mache ich! Lg
-
Leider kann ich den Support nicht erreichen, wäre vlt. ganz gut, wenn jmd. noch Lösungsansätze für mich hätte. Hat jmd. aktuell evtl. die gleichen Probleme? Hängt es ggf. doch mit den "aktuellen Cloudproblemen" zusammen. Ich würde mich jedenfalls sehr über Infos freuen. P.S. alles einmal aus- und eingeschaltet habe ich bereits mehrfach. Oder gibt es bei dieser Prozedur etwas ganz spezielles, wo man drauf achten sollte?
-
Nachtrag, habe mir Herrn Klag vom Support telefoniert. Sehr hilfsbereit und freundlich.
Es lag offensichtlich noch an einer falschen Verkabelung sowie war die Fernsteuerung auch vom "Cloudproblem" betroffen.
Wibutlerseitig ist das Thema jetzt gelöst. Ich muss jetzt mit meinen iOS-Geräten nochmal in eine Prüfung...
Sumasumarum: Top telefonischer Support, vielen Dank