PCT 14 Import defekt

• Hallo @wibutlersupport

Bei der Inbetriebnahme einer Zentrale amWochenende ist ein Fehler aufgetreten. den PCT14 Import hab ich mittlerweile schon 2x gemacht doch diesmal kann ich die Importdatei einlesen ,aber wird mir die neue Datei nicht freigegeben damit ich diese in die Baureihe 14 einspielen kann. Die schaltfläche für neue Konfiguration ist ausgegraut. könnt ihr da bitte mal nachschauen. FW:2.38 zentrale nagelneu.

Gruß Daniel

• Global Moderator

Hallo @kabelkasper

tatsächlich kann es dazu kommen, dass ein PCT14-Import nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. In den bekannten Fällen kam es dazu wenn in Feldern, des PCT14-Exports, schon Einträge vorhanden sind, diese Felder aber vom wibutler beschrieben werden müssen. Wir haben dazu auch schon ein paar Anpassungen vorgenommen, diese sind allerdings noch nicht im Update 2.38 enthalten. Schick mir gerne ihre Datei zu, dann schaue ich mir diese schnell an. Ich sende ihnen meine Email Adresse per persönlicher Nachricht, dann schaue ich da kurz rein.
    Grüße,

• Global Moderator

In direktem Austausch mit @kabelkasper konnte das Problem gelöst werden. In der PCT14 Datei gab es einen Eintrag, der einen Eintrag für den wibutler blockiert hat. Bei einem FSR14-4x war die Adresse 120 mit einem Universaltester belegt. Wenn die höchste Adresse belegt ist, kann der wibutler seine eigene ID nicht eintragen.