Hallo Wibutler Team
Ich habe seit einem halben Jahr ein Klimaanlage als Luft/Luft Wärmepumpe Primär zum Heizen(kühlen ). Einbindung über Panasonic cloud. Diese art der Steuerung ist hundsmiserabel da die Geräte sich nie auschalten und von der Zeiteinstellungen auf 6 werte sehr begrenzt. Ich hab auch die 2 punktregelung mit FSR und FHK14 probiert nur funtioniert das nicht zufriedenstellend( Anlage macht nicht gesunde Geräusche wenn die Innenstationen einfach so weggeschaltet werden).
Bei Recherchen zu besseren Steuerungen bin ich auf Intensis gestoßen welche sogenannte AC schnittstellen herstellen. Diese schnittstellen decken alle Großen Hersteller ab somit wären diese eine Große Bereicherung der Wibutler Welt und würde die Klimasteuerung besser in das Haus integrieren, da der Wibutler die externen Sensoren nutzen kann.
https://www.intesis.com/de/produkte/ac-interfaces/home-automation-schnittstellen-für-klimaanlagen
In meinem Fall wäre das die Schittstelle zu Panasonic Etherea AC units to WiFi (ASCII) Interface.
Könntet Ihr bitte diese Option prüfen.
Gruß Daniel Sprenger