Produkte von Fibaro und Danfoss  Z-Wave

• Hallo Zusammen,

ist es geplant auch weitere Produkte von Fibaro und Danfoss in das System zu integrieren.

Es fehlen mir folgende Produkte die ich über ein anderes System schon im Einsatz habe und gerne auf das Wibutler umstellen möchte. Es ist u.a. der Fibaro Multisensor, der Fibaro Rauchsensor und der Fibaro Überflutungssensor. Von Danfoss habe ich die Heizkörperventile im Einsatz.

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Holzhey

Richtige Antwort von

Hallo Figgen,

die Einbindung ist davon abhängig, wann wir die offizielle Z-Wave-Zertifizierung erhalten. Diese wird vorraussichtlich Anfang 2016 erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo Stefan,

eine Einbindung der Stellantriebe von Danfoss sowie des Fibaro Rauchsensors ist derzeit noch nicht geplant.

Der Fibaro Multi- bzw. Motionsensor und der Überflutungssensor werden hingegen bald mit dem wibutler kompatibel sein. Der Zeitpunkt hängt davon ab, wie schnell die ZWave-Zertifizierung abläuft.

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Hallo WibutlerSupport,

wann ist es denn endlich soweit, dass der Multi-/Motionsensor von Fibaro eingebunden werden kann?

Eure Antwort ist vor 2 Monaten verfasst worden, langsam müsste es doch soweit sein!

Gruß

Thomas

• Global Moderator

Hallo Figgen,

die Einbindung ist davon abhängig, wann wir die offizielle Z-Wave-Zertifizierung erhalten. Diese wird vorraussichtlich Anfang 2016 erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo Support,

ich finde außerdem den Fibaro RGBW Controller sehr interessant. Ist eine Einbindung in euer System angedacht und falls ja, läßt sich schon etwas zum Zeitplan sagen?

Danke & Grüße,

Torsten

• Global Moderator

Hallo Torsten,

wir haben in diesen Tagen die Z-Wave-Zertifizierung bestanden und werden somit in der nächsten Zeit weitere Z-Wave Produkte einbinden und freischalten.

Ob und wann der RGBW-Controller kommen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Allerdings wird es voraussichtlich im Januar einen RGBW Controller von der Firma Eltako in unserer Liste der kompatiblen Produkte geben mit dem die gleichen Funktionen unterstützt werden. Dieser basiert auf EnOcean-Basis aber kann selbstverständlich wie mit dem wibutler gewohnt auch durch Geräte mit anderen Funkstandards gesteuert werden.

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Vielen Dank, das ist perfekt und paßt mir fast noch besser! Ich werde sowieso einige der Eltako-Produkte verbauen, da ich deren Zuverlässigkeit sehr schätze.

Beste Grüße,

Torsten

• Hallo,

da dieser Beitrag schon wieder 4 Monate her ist und ich zur Zeit ein Haus umbaue bei dem ich gerade mich für ein System entscheiden muss, würde ich gerne wissen ob weitere Z-Wave Produke von Fibaro oder Danfoss in den nächsten 2 Monaten zu erwarten sind?

MfG

Benjamin

• Global Moderator

Hallo Benjamin,

mit dem neuen Update ist seit einigen Tagen nun auch der Fibaro Motion Sensor mit unserem wibutler kompatibel. Was weitere Produkte bzgl. Danfoss angeht, können wir aktuell leider keine genauen Auskünfte geben, da wir uns hier noch in der Planungsphase befinden. Innerhalb der nächsten 2 Monate wird hier vermutlich aber nichts Neues folgen.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten. Gerne beraten wir dich auch noch einmal detaillierter, um dir die Möglichkeiten unseres wibutler Systems im Rahmen deines Umbaus aufzeigen zu können!

Mit freundlichen Grüßen