Anlernen im App funkt. Nicht, W-LAN zur Box WiButler funkt nicht

• Hallo,
    Der App auf dem IPhone lässt keine neue Geräte zu installieren. 2 Heizkörperthermostat von Vi will ich dazu anlernen.
    Was ist da los?
    W-LAN aAnbindung an der Box funktioniert auch nicht, alles Haken im App gesetzt, LAN Verbindung steht. Wenn ich das LAN Kabel löse, ist die Box nix mehr erreichbar. was tun?

• Global Moderator

Hallo @leozach,

Du kannst Geräte zu deinem System hinzufügen, indem du auf das Plus Symbol in der Gerätliste klickst. Wenn dir das Plus Symbol nicht angezeigt wird, hast du dich wahrscheinlich mit einem Nutzer eingeloggt, der keine Admin oder Service Rechte besitzt. Dieser Nutzer nennt sich "Standard-Nutzer" und kann nur bedienen. Wenn dir zu wenige Geräte angezeigt werden, hast du dich vermutlich mit dem Admin-Konto angemeldet. Einige Geräte können nur vom Service-Nutzer angelernt werden.

Zum Thema WLAN-Client Modus schaust du am besten in die Funktionsbeschreibung unter Kapitel 5.2.2 auf Seite 21 nach, dort ist die Konfiguration beschrieben.
    https://shop.wibutler.com/media/pdf/8d/f7/65/wibutler-pro-Funktionsbeschreibung.pdf

Ich hoffe meine Antworten helfen dir weiter.

Beste Grüße,

• Hallo @produktpaul,

ich habe Vorgestern einen ViCare über die App angelernt. Ganz normal über die Konfiguration und dann das Plus Symbol.
    Heute will ich - mit gleicher App-(iOS 2.11.2, 376) und Wibutler-Version (2.38), sowie dem gleichen Admin-Benutzer - den zweiten ViCare anlernen und jetzt sagt er mit "Hinweis: Das Anlernen neuer Geräte ist über die Fernsteuerung nicht möglich". Ich bin im WLAN und auch ein Neustart des Wibutler hat nicht geholfen.

Was kann ich noch tun?
    Gruß
    Alex

• Habe es gerade selbst hinbekommen.
    Wibutler mal länger als nur 2 Minuten vom Netz genommen und den Benutzer in der App ab- und wie angemeldet. Schon klappt es wieder.
    Gruß
    Alex