rosa led

• was bedeutet eigentlich die status led wenn sie rosa leuchtet?

Richtige Antwort von

Moin @schnibbler,

da die "Magenta" LED von @marc-uwe eigentlich nur beim einschalten, temporär zu sehen ist, gehe ich eher davon aus, dass das ein "unsauberes" LED verhalten ist. Das dürfte eher ein leicht verfärbtes weiß sein und damit wäre der wibutler im ganz normalen Modus ist.

Viele Grüße

• Hi @schnibbler,

wenn dein wibutler rosa/"magenta" leuchtet, könnte der Accesspoint aktiv sein, sodass der wibutler sein eigenes Netzwerk bereitstellt (Achtung: keine Internetverbindung möglich). Hier hab ich dir mal die Bedienungsanleitung verlinkt, in der die LEDs auch beschreiben sind:
    https://www.haustechnik-handrich.de/media/pdf/cb/eb/50/vie-ba-zk04975.pdf

Falls du den Accesspoint nicht nutzen will, einfach hinten 10 Sekunden den Knopf drücken und loslassen, wenn der wibutler "Accesspoint" sagt. Anschließend sollte das Gerät die Abschaltung mit "Accesspoint off" nochmal bestätigen.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter.

• Moin @schnibbler,

da die "Magenta" LED von @marc-uwe eigentlich nur beim einschalten, temporär zu sehen ist, gehe ich eher davon aus, dass das ein "unsauberes" LED verhalten ist. Das dürfte eher ein leicht verfärbtes weiß sein und damit wäre der wibutler im ganz normalen Modus ist.

Viele Grüße

• @darthbright
    ah, ok, das ist das naheligenste, wohl…
    magenta ist es nicht, des kenn ich…
    ich hoffte schon auf ein ich-bin-kaputt-modus, was das fehlen des enocean netzwerkes erklären würd….
    wobei er ein schönes weiß hat wenn er funktioniert…
    das rosa tauchte dann auf wenn die enocean geräte fehlten…