Hallo
seit gestern erscheint beim Starten der App nur der blaue Balken "zähle Geräte" und mehr passiert nicht.
Neustraten kann ich den Wibutler nicht, da er auf dem Wochenendhaus steht - zu weit weg.
Gibt es eine andere Möglichkeit die App / den Wibutler wieder zum Laufen zu bringen?
Gruß CH
Zähle Geräte ... und dann nichts mehr
-
-
Hallo @didofi ,
Bei mir ist gestern Mittag der gleiche Fehler aufgetreten, leider konnte ich den Fehler wirklich nur durch trennen der Stromversorgung beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus -
Hallo @didofi
Wie @hobbymeister bereits Richtig schrieb, ist die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben, ein Neustart.
Ich habe dir eine PN geschickt um mit dir die Möglichkeiten zu besprechen.
Liebe Grüße
euer wibutler-Team -
Hi,
ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem und muss nun täglich morgens einmal den Stecker ziehen.Ich öffne das Garagentor, erhalte noch die Push, dass es geöffnet ist und danach muss ich den Stecker ziehen und das jetzt schon den 3. Morgen. Danach funktioniert für den Rest des Tages alles normal, bis zum nächsten Morgen! Wenn ich den Stecker nicht ziehe, funktioniert die gesamte Automation nicht mehr, sprich die Rollos bleiben unten etc.
Woran liegt das denn?
-
Hi @adi0684 ,
das tut uns leid zu hören, aber trotzdem vielen Dank für die Info.
Wir testen gerade intensiv und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wir hoffen hier schon bald neue Erkenntnisse zu haben und werden versuchen, euch bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.Liebe Grüße
euer wibutler-Team -
@wibutlersupport
als info…
bei mir trat der fehler auf nachdem ein stellantrieb „ally“ sich nicht mehr verbinden ließ…
nachdem ich ihn rauslöschte um ihn neu anzulernen entstand der „zähle geräte“-fehler…
seit 2 tagen ist jetzt mal alles wieder vorhanden, zumindest die geräte…., die regeln sind wohl im nirwana gelandet…. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@wibutlersupport Wie jetzt?!? Gefühlt ist das Problem bei 98% der Wibutlerbenutzer vorhanden. Und ausgerechnet bei euch funktioniert es und ihr kriegt es nicht reproduziert??? Seit ihr sicher das ihr euren Wibutler auf die Firmware 2.38 geupdated habt?!?!
-
@memoli777
😂 evtl testen die mit irgendeiner Beta. Aber naja testen ist auch nicht immer so einfach. Bei mir hängt sich das Ding auch alle 2 Tage auf. Bin bloß froh, dass die meisten Dinger direkt über die Eltakorelais laufen. -
Bei mir tritt der Fehler seit ein paar Tagen täglich in den Abendstunden auf. Der Wibutler ist weder über iOS oder Android zu erreichen. Ebenso werden auch keine Regeln mehr ausgeführt, welches extrem ärgerlich ist, da der Wibutler auch unsere Alarmanlage(Fensterkontakte, Aussenalarmsirene mit eltako) darstellt. Doch was bringt mir es mir wenn diese nicht zuverlässig funktioniert. Ebenso ist wenn ich unterwegs bin, ich kann dann nicht einfach mal den Strom trennen. Mein Workaround ist eine Alexasteckdose über die ich den Wibutler von unterwegs neustarten kann, aber das kann ja wohl doch nicht sein.
@wibutlersupport bitte hier ganz dringend die Prio erhöhen, es geht hier nicht um eine einfache Lichtsteuerung sondern um sicherheitsrelevante Regeln die nicht funktionieren, wenn der Wibutler abstürzt. -
Richtig, das ist bei mir jetzt auch so. Jeden Tag bei Aktivierung Nacht verabschiedet sich der Wibutler. Davor war es immer mal sporadisch.
-
Ich finde es nicht witzig, immer in eine kalte Ferienwohnung zu fahren und das seit fast 2 Monaten. Wann gibt es endlich eine Lösung
-
Hallo Team WiButler, bei mir ist es genauso. Seit dem Update hängt sich die Zentrale regelmäßig weg. Stecker ziehen und Neustart hilft dann.... Was ist bei euch los? Das muss doch schnell gelöst werden! Es kann ja nicht die Lösung sein, eine manuelle Zeitschaltuhr vor dem Butler zu hängen, oder? ;-)
-
Nutzt denn noch jemand den Push Dienst für Regeln etc.? Ich habe eine Push eingerichtet für Garagentor geöffnet/geschlossen. Da der Absturz immer morgens beim Öffnen des Garagentors erfolgte, habe ich nun mal die Pushbenachrichtigung deaktiviert. Seither kein Absturz mehr. Ich werde es noch diese Woche beobachten und dann den Push wieder aktivieren, um mal zu schauen, ob es etwas damit zu tun hat.
Bei wibutler ist man ja nun scheinbar mehr mit dem neuen wibutler beschäftigt, als erstmal den alten zum Laufen zu bekommen!!!
-
Bei mir stürzt der Wibutler nur jeden 2 Tag ab...
-
Hi Leute,
es ist uns endlich gelungen den Fehler nachzustellen und diesen dann auch zu lösen. Wir beginnen nun die nächste Testphase.
Um die Zuverlässigkeit des kommenden Updates noch genauer auf die Probe zu stellen, können wir einige von euch noch kurzfristig in die Testgruppe mit aufnehmen. Wenn daran Interesse besteht, schickt uns bitte eine private Nachricht und nennt uns eure Cloud-ID.Abschließend schon mal der Hinweis für spätere Besucher des Threads, dass diese Möglichkeit zeitlich begrenzt ist
Über den weiteren Verlauf halten wir euch auf dem Laufenden.Liebe Grüße
-
Hallo Wibutler Team, bei mir tritt der Fehler täglich auf. muss den Butler jeden Tag manchmal auch 2x am Tag neustarten.