Lösung zur Firmware 2.38 und die folgen der Fehler.

• Liebes WibutlerTeam,

ich möchte mich für all meine Kritik die ich jemals an das Wibutler Team vorgeworfen habe entschuldigen.
    Mir ist selbstverständlich bewusst wie viel Arbeit ihr habt und die ganze Sache mit dem Wibulter Pro2 machen die Arbeit grad auch nicht weniger.

Ich habe mich beim Bau vor 4Jahren auf ein Smarthome entschieden da ich die Idee mit Energieersparniss, Fernzugriff, Sicherheit sehr Toll fand. Ursprunglich wurde in mein Haus das System von viessmann vitocomfort eingebaut und dieser Funktionierte auch Tadellos. Da Viessmann aber irgendwann sein smarthomesystem an den Nagel hing und Wibutler übernahm, dachte ich kurze Zeit später "Dir werden doch keinen Downgrade machen, es kann einfach nur geiler werden!!!"
    Also Zack Wibutler bestellt, bis auf die eine oder andere Funktion die der Wibutler im gegensatz zu Vitocomfort nicht/immernoch nicht hat konnte ich ganz gut damit leben.

Aufgrund der steigenden Energiepreise und dem immernoch "aktuellen" seit DEZ anhaltenden Probleme der Firmware 2.38 flehe euch an.
    Nein ich bettele darum, Bitte Bitte Bitte findet irgendeine Lösung auf das 2.38er Problem. Aus anderen Posts habe ich entnommen das ihr den Fehler was gefühlt 85% der community hat irgendwie nicht schafft zu reproduzieren. Damit würde ich mich bereit erklären und meinen Wibutler oder sogar meinen Haus eich zur Verfügung stellen. In meinem Haus habt ihr die möglichkeit Licht, Jalousienen, Heizung, Bewegungsmelder eine Alarmanlage kurz alles was das Smarthome Herz begehrt zu steuern.

Ich wäre sogar bereit in dieser Zeit auszuziehen damit ihr in Ruhe Arbeiten könnt. Hier habt ihr nicht mehr das Problem den Fehler zu reproduzieren. Denn es kommt sehr oft vor das

• Durch Bewegung gesteuerte Licht an/aus nur noch sproadisch funktioniert (Das ist ganz Lustig, weil Nachts einfach auch mal vorkommen kann, das dass Licht im Schlafzimmer, oder besser der kleinkinder einfach an gehen kann; und das tut es )

• mitten am Tag oder Nacht die Jalousienen runter oder hoch fahren (Auch ganz lustig; Wenn mann Nachts seine Alte bürstet und die Jalousienen hoch fahren) Hierzu muss ich aber auch danken; Irgendwie sind die oben genannten Fehler nie gleichzeitig Passiert=> Licht An, Jalousie Hoch 😅
      Aber nichts desto trotz findet das meine Frau nicht so ganz komisch wie ich und das rüttelt echt an meiner Ehe.

Und das sind nur ein Paar.

Vielleicht würde es unserer Ehe ganz gut tun das wenn ihr wegen der der Fehlersuche mein Haus besucht wir einfach in der Zeit zu meinen Eltern ziehen.

Also in dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und auf ein Positive Rückmeldung.
    Wenn ihr irgendwas in dem Post für negativ ansieht, bitte entschuldigt das denn dies war sicherlich nicht meine Absicht. Ich flehe euch an, Bitte findet eine Lösung.

P.S.: Ihr seit die Besten, wie gesagt ich werde nie nie nie wieder etwas schlechtes über euren System schreiben. Ganz im Gegenteil ich werde voll auf Neukundenjagt gehen damit sich das Pro2 richtig rentiert. Ich denke da halt das all diese Potentiellen Käufer das nicnt stören wird da diese ja nicht wissen wie ein Tadelloses System funktioniert und daher denke ich da wahrscheinlich wie ihr "Die wissen ja nicht wie ein richtig Funktionieren System auszusehen hat." 😉

• Global Moderator

Hi @memoli777

diese Nachricht ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Dafür ein großen Daumen nach oben
    Trotzdem möchten wir die beschrieben Fehler möglichst schnell beheben, weshalb wir dich gerne in die Testgruppe für das kommende Update mit aufnehmen würden. Hierzu haben wir dir bereits eine private Nachricht gesendet. Gib uns das Bescheid!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team