Hallo Support,
noch zögere ich den Wibutler einzusetzen...
Mit der Vitocomfort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und war sehr zufrieden!
Leider wird der Server abgeschaltet.
Eine für mich wesentliches Merkmal war die Darstellung historischer Werte (Temperatur, Stellgröße, Status, usw.)
Bei Wibutler finde ich dieses Merkmal nicht. Gibt es das nicht? Wird es ggfs. kommen? Welche alternative gibt es?
Zudem habe ich den Viessmann Zähleradapter... welche Lösung gibt es dafür diesen zu ersetzen?
Vielen Dank für ihre Rückantwort.
F.-J. Heimann
Vitocomfort200 ersetzen
-
-
Hallo @fjheimann,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber vielleicht helfen dir diese Screenshots. Die unter "Informationen" angezeigten und mit den blauen Balken versehenen Werte - also in diesem Fall Verbrauchs- und Leistungsdaten - können nicht nur live, sondern auch über ein entsprechendes Histogramm im Zeitverlauf angezeigt werden.
Diese Art der Darstellung gibt es u.a. auch für Temperaturwerte, bei Batteriespeichern usw.
Im Rahmen der Vitocomfort Ablösung haben wir bei Fensterkontakten/-griffen und Bewegungsmeldern darüber hinaus erstmals auch eine Kurzübersicht über die letzten Aktionen integriert.
Für den Zähleradapter gibt es leider keinen 1:1 Ersatz. Je nachdem welche Funktionen du genau realisieren möchtest bzw. bisher genutzt hast, gibt es unterschiedliche Geräte, die du nutzen könntest - auch wenn diese ggf. nicht zu 100% die bisherige Funktionen übernehmen können. Hierzu kannst du dich am besten direkt an unseren techn. Support von der Hotline wenden.
Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft und deine Entscheidung etwas erleichtert.
Beste Grüße & einen entspannten Abend
Dein wibutler Support