Mit dem Sendemodul FSM61-UC steuere ich erfolgreich den Lichtaktor TF61L-230 V (über einen Repeater). Da der FSM61-UC nicht in der Wibutler-Liste der Geräte auftaucht, habe ich stattdessen den FMH2 genommen. Das Anlernen hat einwandfrei funktioniert, ein Ansprechen des Aktors über den Wibutler gelingt aber nicht. Übersehe ich etwas? - Es sind meine ersten Startversuche mit dem Gerät.
Hi @raimond,
genau wie @hobbymeister schon sehr ausführlich geschrieben hat (Vielen Dank übrigens! ), ging es bei unserem Hinweis nur darum, wann du die Spannung anlegst. Dies darf nämlich erst passieren, wenn du in der App im Anlernvorgang vom Taster schon ein letztes Mal auf "Weiter" getippt hast, denn erst jetzt ist der wibutler im "Empfangsmodus" und kann das Anlerntelegramm vom FSM61-UC empfangen.
Bzgl. der Regelerstellung schau dir gerne mal das folgende Video an (Konkret um Regeln geht es ab Minute 19: https://www.youtube.com/watch?v=8GQEPL5ATRI).
Falls du nicht weiterkommst, verrate uns bitte noch ein paar Informationen:
- Auf welchem Softwarestand ist dein wibutler?
- Welches Betriebssystem (iOS/Android) nutzt du? Nenne uns bitte auch die genaue App-Version
Besten Dank & liebe Grüße
Dein wibutler Support