@wibutlersupport Moin,
die Firmwareversion ist 2.41.0.2322, mit der Vorherigen bestand das Problem auch.
Ich hab die Android-App in der Version 2.11.3, Huawei P30 Pro.
Der Pro 2 ist über LAN verbunden, WLAN hab ich auch mal probiert, ist aber unbenutzbar instabil. War beim Pro 1 auch schon so (Entfernung 0,5m zum AP von AVM).
Hab's grad nochmal ausprobiert, es ist reproduzierbar, nach jedem Neustart sind die Onlinedienste deaktiviert.
Seit heute funktioniert der Fernzugriff gar nicht mehr. Mit im gleichen Netz eingebuchten Telefon kann ich mich nach dem Wibutler-Neustart lokal auf dem Pro 2 einloggen, die Onlinedienste inkl. Fernzugriff aktivieren, dann vom Pro2 ausloggen, in der Cloud einloggen, wieder auf dem Pro 2 einloggen.
Sobald ich mit dem Telefon aber nicht mehr im selben Netz wie der Pro 2 eingebucht bin, kann ich mich zwar noch in der Cloud einloggen und sehe dort auch den Pro 2, kann mich dann auf dem aber nicht mehr einloggen (Benutzer / Kennwort falsch). In der App ist meinem Benutzer die Wibutler-ID immer noch zugewiesen.
Viele Grüße!
Björn
wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
"Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."