KOSTAL Wechselrichter

• Es wäre schön wenn man den KOSTAL Wechselrichter zur Darstellung des Stromverbrauchs / Ertrages mit einbinden könnte.

• Auch ich bin daran interessiert.

• Ich auch

• Global Moderator

Hi zusammen,

besten Dank für eure Nachrichten. Wie grade auch schon unter einem anderen Beitrag erwähnt, ist das Thema Energie (thermisch und elektrisch) für uns maßgeblich für die Weiterentwicklung.
    Daher führen wir hier natürlich im Hintergrund zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Anbietern, um unsere (Funktions-)Vielfalt weiter auszubauen & euch immer bessere bzw. effizientere Energiemanagement-Funktionalitäten zu bieten.
    Wir werden es euch auf jeden Fall wissen lassen, wenn sich hier etwas tut.

Beste Grüße & ein fantastisches Wochenende
    Euer wibutler Support

• Die Anbindung an wibutler fände ich auch für die pv Anlage von Fronius (Solar.Web App) in Verbindung mit einem BYD Batteriespeicher wünschenswert.

• @wibutlersupport hallo wibutler team, gibt es hier etwas Neues?

• @wibutlersupport update?

• Global Moderator

Hallo zusammen,

leider ist Kostal nach wie vor kein Partner der wibutler alliance. Wenn sich das irgendwann ändern sollte, werden wir auf jeden Fall darüber informieren.

Ansonsten haben wir zwischenzeitlich Eltako-Zähler integriert, mit denen sich Stromverbrauch und -erzeugung messen und visualisieren lassen.

Beste Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport friendly reminder

• @wibutlersupport, wenn’s schon schleppend mit Proxon/Zimmermann läuft wie schaut’s denn mit KOSTAL aus … wird ja ebenfalls als Paket von WeberHaus verkauft

• Global Moderator

@schlurry Hey, vielen Dank, dass du dein Interesse an der Integration der Kostal Wechselrichter teilst. Wir stehen grundsätzlich in Kontakt mit Kostal, allerdings befinden sich die Gespräche noch auf einer allgemeinen Ebene. Deshalb können wir aktuell leider keine Integration in Aussicht stellen.

Wir wissen, dass viele Nutzer sich eine Anbindung wünschen und behalten das Thema im Blick. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir die Community natürlich umgehend.

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team