Erkennung Eltako Fenster-Tür-Kontakt FTK und (noch) fehlende Funktionen Wetterstation FWS61

• Hallo zusammen,

mein Wibutler Projekt im Haus nimmt Form an und ich stolpere leider über zwei Eltako-Geräte die nicht korrekt erkannt und ausgewertet werden.

Dies ist zum Einen der Fenster-Tür- Kontakt der in der Eltako Konfiguration sauber funktioniert, aber über den Wibutler nur den Status "Geschlossen" anzeigt. Im Gegensatz zum HOPPE Türgriff der den Status sofort richtig darstellt.

Das Zweite Gerät ist die Wetterstation FWS61 die über den Tag/Nacht Status nur den Tag und eine max. Helligkeit von 999.0 Lux darstellt. Ebenso wäre es klasse wenn man alle 3 Himmelsrichtungen der Wetterstation, Dämmerungswerte usw. auswerten könnte um komplexe Verschattungsszenarien einzustellen

Habt Ihr eine Idee wie ich die Korrekten Werte bekomme oder ist hierzu ein Update geplant?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Joachim

Richtige Antwort von

Hallo Joachim,

wir arbeiten daran, dass die Regelerstellung über alle Geräte konsistent gehalten wird. Dass der Tag / Nacht-Status fehlerhaft angezeigt wird, ist daran geschuldet, dass das Eltako Gerät diesen Status nicht unterstützt. Die Darstellung werden wir entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Ich beantworte mal meine Anmerkungen vom 30.08.2015 nach dem update der Wibutler Pro Firmware auf 1.1.:

1. Die Himmelsrichtungen der Wetterstation werden nun angezeigt und können ausgewertet werden. Die Regelerstellung ist aber noch nicht über alle Geräte konsistent.
    2. Tag-/ Nacht Status wird immer noch fehlerhaft dargestellt.
    3. Fenster-/ Türkontakte werden nun sauber erkannt.
  • Global Moderator

Hallo Joachim,

es freut uns zu hören, dass deine Installation Fortschritte macht. Des Weiteren danken wir dir für deine sehr detaillierte Beschreibung vom 4.11.15 zum Thema Probleme,Bugs,Fragen zu Regeln und Eltako Komponenten. Wir werden versuchen, dein Problem nachzustellen, um dir in Kürze im oben genannten Thread eine passende Antwort darauf geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

• Global Moderator

Hallo Joachim,

wir arbeiten daran, dass die Regelerstellung über alle Geräte konsistent gehalten wird. Dass der Tag / Nacht-Status fehlerhaft angezeigt wird, ist daran geschuldet, dass das Eltako Gerät diesen Status nicht unterstützt. Die Darstellung werden wir entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

• Super! Danke!