Moin,

das Problem hatte ich mit dem Pro 1 auch schon, komme jetzt nach der Installation des Pro 2 aber erst dazu, mir das genau anzuschauen. Wir haben in unseren Räumen ne Handvoll Oventrop mote 420, paar Viessmann Vicare und einen Danfoss Ally (der sich in den Pro 2 nur als Viessmann Vicare einlernen ließ). Zusätzlich haben wir an allen Fenstern Sensoren, um die Heizkörperstellantriebe zu schließen, wenn Fenster oder die Tür geöffnet ist. Die ist über Regeln eingerichtet, die in Abhängigkeit der Sensoren die Stellantriebe zwischen Spar- und Normalbetrieb umschalten.
Dies funktioniert meistens, aber nicht immer. Ab und zu ist ein Fenster in nem Raum geöffnet, und der betreffende Stellantrieb wird nicht in den Sparbetrieb umgeschaltet. Ich hab das paar Wochen beobachtet, das Verhalten tritt nur bei den Vicare Stellantrieben auf, bei den Oventrop mote 420s habe ich es kein einziges Mal beobachten können. Mir ist es bisher nicht gelungen, das gezielt zu reproduzieren, wenn ich die Fenster öffne und schließe, funktioniert's immer, wenn ich nen Tag später wieder in die App schaue, gibt's wieder ne Abweichung, passiert praktisch täglich. Bei allen Vicares ist die Kindersicherung
aktiviert. Wie bekomme ich das in den Griff?

Gruß!
Björn

0_1652696679497_Screenshot_20220515_140459_com.iexergy.android.jpg

0_1652696691853_Screenshot_20220515_140522_com.iexergy.android.jpg

wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
"Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."