Wibutler pro 2 stürzt ab

• Re: Wibutler stürzt mehrfach täglich ab
    Ich habe seit einigen Tagen den Wibutler pro 2 und habe diesen über WLAN verbunden.
    Nach wenigen Stunden wechselt er von weißer auf gelbe LED und ist nicht mehr ansprechbar. Netzteil kurz aus und wieder einschalten hilft zwar. Doch damit kann man nicht arbeiten.
    Ich habe das über die App auch ans Wibutler Team direkt geschickt, aber seit Tagen noch keine Rückmeldung erhalten.
    Zweifach enttäuschend…

• Ich setze wibutler seit einigen Wochen ein, weil ich von der Vitocomfort 200 migriert hatte.

Die Migration lief recht geschmeidig, jedoch die Anbindung ans Wlan funktioniert auch hier immer nur für 1-2 Stunden, bis die LED von weiß auf gelb wechselt und der wibutler ohne Funktion ist. Auch ich hatte dies dem Support gemeldet, ohne eine Rückmeldung zu bekommen.

Ein Workaround für mein Problem ist, den wibulter per Ethernet zu betreiben und das funktioniert jetzt dauerhaft. Nicht schön, aber es klappt.

• @schmidteus Mein Pro 2 läuft auch nicht stabil am WLAN, mit Ethernet geht's.

wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
    "Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."

• Bei mir ebenfalls identische Probleme. Jedoch dauerhaft per Ethernet angebunden und trotzdem hängt sich die Zentrale fast alle zwei Tage auf

• Hallo Zusammen,

ich muss mich leider einreihen. Auch bei mir ca. einmnal die Woche ist der Wibutler nicht mehr per APP (IOS) erreichbar und auch Schalter und Aktoren arbeiten nicht mehr. Angebunden per LAN und an Viessmann Konto.

Bitte um dringende Bearbeitung!

• Es ist doch genau so wie wir es vorm Release der zweiten box geschrieben haben. Warum sollte der service denn besser werden im Vergleich zum ersten.
    Sehe keinen Grund up zu graden.