Hallo, nachdem ich bereits seit einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt habe, bin ich diesen Monat - aufgrund des auslaufenden Supports der Viessmann Vitocomfort 200 - auf den Wibutler Pro (2. Gen) umgestiegen. Leider kam es, wie ich befürchtet hatte, zu diverse nSchwierigkeiten beim anlernen einiger Komponenten. Während ich mittlerweile nahezu alle Telefunken, Afriso und PEHA Komponenten erfolgreich überführen konnte, stehe ich bei dem PEHA Jalousie-Aktuator (D 454 FU-JR 2REG) vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Trotz des konsequenten Nachvollzugs der bereitgestellten Unterlagen sowie auch der Umsetzung alternativer Methoden (z.B. Nutzung anderer Funktions-/Modus-Einstellungen oder anlernen eines vorher auf den Aktuator gekoppelten Enocean-Tasters), verweigert die angelernte Komponente die Umsetzung eines jeden Befehls. Da der Aktuator als kompatibel deklariert wird und der Kopplungsprozess Aktuator-Zentrale als erfolgreich in der App angezeigt wird, hoffe ich sehr dass das Problem Software-seitig behoben werden kann. Hat(te) jemand mit den gleichen Schwierig zu kämpfen und ggf. eine Lösung parat? Vielen Dank und beste Grüße Robert