WiButler startet nicht mehr nach (fehlgeschlagenen) Update auf 2.41


  • Hallo,

    ich hatte jetzt mehrfach versucht den WiButler auf die Firmware 2.41 zu aktualisieren, nachdem ich mehrfach genervt wurde von einem Popup.
    Das Update ist jedesmal fehlgeschlagen und hat die alte Software wieder aufgespielt (2.39). Nun hat nach einem erneuten Versuch die Installation wieder fehlgeschlagen, aber jetzt startet der WiButler nicht mehr. Es blinkt jetzt die LED rot und es lässt sich nichts mehr machen.
    Was kann ich hier tun? Was ist denn das Problem mit 2.41, dass es sich nicht aufspielen lässt?
    Bitte dringend um Hilfe.

    Danke.

  • Hallo @wipecat,

    bei mir hat damals ein Reset geholfen.

    1. Netzstecker ziehen
    2. Service Button gedrückt halten und Netzstecker wieder rein
    3. Wenn LED blau blinkt den Service Button loslassen
    4. Wenn LED konstant leuchtet den Service Button erneut kurz drücken
      Wibutler ist nun resettet, kann neu gestartet und mit dem letzten Update versorgt werden.

    Gruß
    Alex