Beim aktivieren der Online-Dienste ist ein Fehler aufgetreten (nach Reparatur)

• Hallo liebe Community, liebes Support-Team,
    ich habe heute meinen Wibutler (v1) aus der erfolgreichen Reparatur zurück erhalten. Leider erhalte ich beim aktivieren der OnlineDienste obige Fehlermeldung. Ich habe mein Passwort zurück setzen lassen, um zu prüfen ob der Wibutler überhaupt internetzugriff hat. Das zurücksetzen hat funktioniert. Ich vermute also, dass es nicht am Wibutler bzw. Netzwerk liegt.

Da ich vor dem Versand in die Reparatur häufiger (ca. 1 mal im Monat) Probleme zwischen Alexa und dem Wibutler hatte habe ich folgende Portfreigaben eingerichtet:
    ?? Ich wollte einfacher Weite einen Screenshot posten, erhalte aber nur eine Meldung "FEHLER Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen, um die Aktion durchzuführen.". Warum darf man keine Bilder raufladen ??

7777 TCP
    7778 TCP
    8080 TCP

Dies scheint für die Registrierung nun nicht auszureichen. Was muss denn noch freigegeben werden?

Ich blocke nichts spezielles und andere Anwendungen, Systeme oder HA/SH-Komponenten machen keine Probleme.

Vielen dank für die Unterstützung und viele Grüße
    Robert

Richtige Antwort von

Hi @r.rentmeister,

wenn ich richtig informiert bin, konnte dir mein Kollege heute am Telefon schon weiterhelfen oder?
    Als kleiner Tipp für alle:
    Manchmal spielt einem die "Passwort speichern"-Funktion bei Mail-Adressen (bzw. der autofill-in bei iOS/Android) Streiche und speichert z.B. ein "unsichtbares" Leerzeichen oder einen Großbuchstaben mit ab, sodass das Passwort aus wibutler-Sicht minimal abweicht und uns so zum Verhängnis wird.

Beste Grüße
    Euer wibutler Support

• @wibutlersupport
    Ich habe den Wibutler jetzt mal testweise komplett für den internetzugriff freigegeben "Exposed Host". Leider bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Könnt ihr das bitte mal bei Euch prüfen?

Danke und viele Grüße

• Global Moderator

Hi @r.rentmeister,

wenn ich richtig informiert bin, konnte dir mein Kollege heute am Telefon schon weiterhelfen oder?
    Als kleiner Tipp für alle:
    Manchmal spielt einem die "Passwort speichern"-Funktion bei Mail-Adressen (bzw. der autofill-in bei iOS/Android) Streiche und speichert z.B. ein "unsichtbares" Leerzeichen oder einen Großbuchstaben mit ab, sodass das Passwort aus wibutler-Sicht minimal abweicht und uns so zum Verhängnis wird.

Beste Grüße
    Euer wibutler Support