Anzeige Feuchtigkeit in den Räumen

• Gibt es eine Möglichkeit die Feuchtigkeit in den Räumen (Gesamtübersicht) neben der Temperatur anzeigen zu lassen.
    Ich finde es umständlich immer in die einzelnen Räume zu gehen, den Klimasensor anzuwählen, um dann die Feuchtigkeit ablesen zu können.
    Das wäre echt eine Verbesserung der Hauptansicht.

• @auman26 sagte in Anzeige Feuchtigkeit in den Räumen:

Gibt es eine Möglichkeit die Feuchtigkeit in den Räumen (Gesamtübersicht) neben der Temperatur anzeigen zu lassen.
    Ich finde es umständlich immer in die einzelnen Räume zu gehen, den Klimasensor anzuwählen, um dann die Feuchtigkeit ablesen zu können.
    Das wäre echt eine Verbesserung der Hauptansicht.

Da schließe ich mich voll und ganz an, diese ewige Klickerei und Aufruf von Unteranzeigen nervt einfach nur.

• Global Moderator

Hallo zusammen,
    solch Einstellungsmöglichkeiten gibt es derzeit nicht, da wir eine vorgegebene Priorisierung von Temperatur und Modus über Luftfeuchte gesetzt haben. Wir nehmen es als Idee aber mal mit auf, hier mehr Individualisierung zu erlauben.

Jedoch wird die Luftfeuchte auch in der Übersicht des Raumes angezeigt. Also komplett runter bis ins Gerät zu navigieren sollte nicht nötig sein. Es reicht im Zuhause runter zu scrollen und die Kategorie Klima des gewünschten Raumes anzutippen. Dort sollte neben der Raumtemperatur dann auch die relative Luftfeuchtigkeit angezeigt werden.

• @appguido Ist trotzdem unnötiges Rumgetippe auf dem Mobiltelefon, die Feuchte in der Raumübersicht mitanzuzeigen wäre deutlich besser. Macht der Wettbewerb (Bosch, Homematic IP) auch, und das ist ja auch sinnvoll.

wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
    "Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."