Gestörte Wolf ISM/Link Verbindung

• Moin zusammen,

vielleicht mag hier jemand seine Erfahrung vom Zusammenspiel vom Wibutler mit einer Wolf CHA/ISM7i teilen.

Bei mir klappt das Einlernen tadellos und auch die Steuerung der verfügbaren Komponenten läuft. Nach einer Weile friert allerdings immer wieder die Wolflink Verbindung ein, was sich darin ausdrückt, dass keine Telegramme mehr gelesen/gesendet werden und auch der Hinweis "SmartHome" in der Wolf Smartset app verschwindet. Kurioserweise denkt die Wibutler App immer noch, dass sie eine funktionierende Verbindung hätte (selbst wenn ich später das ISM7i vom Netz nehme).

Die Eintrittszeit bis zum Einfrieren ist unregelmäßig (zwischen 30m und 12h schon alles gehabt). Neustart des Wibutler genügt nicht zur Wiederherstellung. Bisher musste ich den Einlernvorgang immer wiederholen.

ISM7 ist über WLAN verbunden. Wechsel auf LAN macht es aber auch nicht besser. WiButler ist fest am LAN.

Beste Grüße und vielleicht hat jemand einen Rat.

crskli

Wibutler 2.41.0.2322
    Wibutler App 2.11.8 (4559
    ISM7i Firmware 3.0

• Global Moderator

Hallo @crskli

ich hab dir soeben eine PN geschickt, um die weiteren Schritte durchzusprechen.

Beste Grüße
    Dein wibutler Support

• Guten Morgen,

vielen Dank für den Support soweit.

kleines Update meinerseits:

Auch eine direkte LAN Verbindung zwischen WP und Wibutler ohne WLAN Strecke du dazwischen führt nicht zur Besserung.

Lustigerweise wird die Verbindung alle paar TAGE automatisch neu aufgebaut und hält dann für einige Stunden.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei bestehender Verbindung, wenn sich die WP im SmartHome Modus befindet, die Leistungsaufnahme im Standby von 25W auf 75W steigt (vielleicht sollte ich also doch von der Kopplung Abstand nehmen:D). Das ist vermutlich aber auch eher eine Frage für Wolf direkt.

Über Neuigkeiten würde ich nicht freuen,

Viele Grüße