Neubau

• Hi Leute,

ich bin in den letzten Zügen mein Neubau fertig zu stellen. Die Technik steht soweit und ich bin auf wibutler aufmerksam geworden. Ich kann meine Taster Licht Rolläden bereits über einen Peha Handsender steuern jedoch hätte ich gerne eine Visualisierungsmöglichkeit wie mit wibutler zum Beispiel.

bei mir sind folgende Dinge verbaut:

6x FSR 14-4x

1x FUD14

1x FAM14

11x FSB14

Alle Aktoren sind bereits angelernt und schalten entweder Licht, Rollläden/Raffstores oder Strom.

Ist es mir möglich dies in wibutler zu übernehmen ?

Wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet wäre mir sehr geholfen.

Weiterhin habe ich noch eine Frage:

Es können immer nur die Geräte angelernt werden welche auch in der App gerade verfügbar sind ? Damit meine ich wenn wibutler zum Beispiel ein eltako gerät nicht in der Liste hat kann man es auch nicht anlernen selbst wenn es der gleiche Funkstandard ist?

Richtige Antwort von

Hallo Ozzestriker,

eine Visualisierung deiner Steuerung mithilfe des wibutlers ist möglich. Alle der o.g. Aktoren können auf unserem wibutler angelernt werden.

Da es sich hierbei um Professional-Produkte handelt, wende dich bitte an den Handwerksbetrieb deines Vertrauens.

Zu deiner zweiten Frage: Generell gilt es, dass nur die Geräte angelernt werden können, die in der App verfügbar sind. Das Anlernen von Professional-Produkten ist hierbei den Handwerksbetrieben vorbehalten. Solltest du einen Vorschlag für ein Produkt haben, das wir in unser wibutler - System einbinden sollen, kannst du uns diesen gerne in der Rubrik "Ideen" mitteilen

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo Ozzestriker,

eine Visualisierung deiner Steuerung mithilfe des wibutlers ist möglich. Alle der o.g. Aktoren können auf unserem wibutler angelernt werden.

Da es sich hierbei um Professional-Produkte handelt, wende dich bitte an den Handwerksbetrieb deines Vertrauens.

Zu deiner zweiten Frage: Generell gilt es, dass nur die Geräte angelernt werden können, die in der App verfügbar sind. Das Anlernen von Professional-Produkten ist hierbei den Handwerksbetrieben vorbehalten. Solltest du einen Vorschlag für ein Produkt haben, das wir in unser wibutler - System einbinden sollen, kannst du uns diesen gerne in der Rubrik "Ideen" mitteilen

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

dein wibutler Support Team

• Hallo Support Team,

das man die Professional-Produkte als "Leie" nicht selbst einlernen sollte bzw. darf verstehe ich irgendwo sogar. Aber ich habe alle meine Aktoren ja bereits eingelernt und mit meinen Rolläden/Raffstores/Licht usw. verknüpft. Gibt es hier gar keine Möglichkeiten für Personen die sich das zutrauen diese Komponenten selbst einzulernen ?

Diese Proffessional-Produkte werden doch auch über die App eingelern oder ? Warum kann ich das dann nicht selbst tun ?

Also das wäre mein größter Wunsch das man solche Dinge auch selbst einlernen kann.

Weiterhin stell ich mir eben die Frage ob der wibutler pro für mich die richtige Wahl ist. Gibt es den eventuell Testgeräte für einen Zeitraum x um das System zu testen und zu bewerten ob es das richtige ist ?

• Global Moderator

Hallo Ozzestriker,

wir haben dir zur Beantwortung deiner Fragen eine private Nachricht geschickt.

Bitte schaue in deinem Postfach nach.

Dein wibutler Support Team